mysql_num_rows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_num_rows

    Wie ann das sein? Der erste query wird erfolgreich ausgeführt, aber der zweite auch, also wodurch kanns zu dem fehler kommen?


    $query = "UPDATE ausruestung_erforscht SET grad=grad+1 WHERE typ=".$spieler['forscht_ausruestung']." AND besitzer=$id";
    echo $query."<br>";

    $result = mysql_query($query,$link)
    or die("Forschung konnte nicht abgeschlossen werden<br>".$GLOBALS["DIE1"].$id.$GLOBALS["DIE2"]);

    if (mysql_num_rows($result) == 0) {
    $query = "INSERT INTO ausruestung_erforscht (ausr_id, besitzer, typ, grad) VALUES ('', $id,".$spieler['forscht_ausruestung'].", 1)";
    echo $query."<br>";
    $result = mysql_query($query,$link)
    or die("Forschung konnte nicht abgeschlossen werden<br>".$GLOBALS["DIE1"].$id.$GLOBALS["DIE2"]);
    }

    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in j:\server\finalwar\db_ausruestung.php on line 399
    verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:

      $query 
      "UPDATE ausruestung_erforscht SET grad=grad+1 WHERE typ=".$spieler['forscht_ausruestung']." AND besitzer=$id";
      echo 
      $query."<br>";

      $result mysql_query($query,$link)
        or die(
      "Forschung konnte nicht abgeschlossen werden<br>".$GLOBALS["DIE1"].$id.$GLOBALS["DIE2"]);

      if (
      mysql_num_rows($result) == 0) {
        
      $query "INSERT INTO ausruestung_erforscht (ausr_id, besitzer, typ, grad) VALUES ('', $id,".$spieler['forscht_ausruestung'].", 1)";
        echo 
      $query."<br>";
        
      $result mysql_query($query,$link)
          or die(
      "Forschung konnte nicht abgeschlossen werden<br>".$GLOBALS["DIE1"].$id.$GLOBALS["DIE2"]);

      das mysql_error nach dem query gibt nichts zurück
      Zuletzt geändert von mrhappiness; 22.02.2005, 05:59.
      verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        num_rows in kombination mit UPDATE erscheint mir recht sinnbefreit ... affected_rows ...

        OffTopic:
        als ich mal ne ref-id in der signatur trug, hab ich welche aufn pelz gekriegt
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Petze *g*

          @sEeb
          Nimm die Ref-ID raus
          Bitte
          Danke
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            *g* danek das mit dem affected rows hatte ich dann gestern auch noch rausgefunden udn auch mal das $result rausgenommen, scheint zu funktionieren, aber wies stört in das $result im parameter? ist doch komisch oder?
            Zuletzt geändert von wahsaga; 22.02.2005, 11:16.
            verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

            Kommentar


            • #7
              Eine dritte Warnung gibt es nicht.

              Nimm die Ref-ID raus.
              Ich kann zwar leider deine Signatur nicht abschalten, aber ich kann dich bannen...
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                meinst du meine signatur? oder was meinst du mit ref-id? sry, wollte hier nix verbotenes tun, die sig ist eh veraltet
                verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von sEeb
                  meinst du meine signatur? oder was meinst du mit ref-id?
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  Ich kann zwar leider deine Signatur nicht abschalten
                  Ohne Worte...


                  sry, wollte hier nix verbotenes tun, die sig ist eh veraltet
                  Deswegen war nach meiner ersten Aufforderung in diesem Threead die Signatur auch eune andere...

                  Naja, jetzt ist es ja gut
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von sEeb
                    *g* danek das mit dem affected rows hatte ich dann gestern auch noch rausgefunden udn auch mal das $result rausgenommen, scheint zu funktionieren, aber wies stört in das $result im parameter? ist doch komisch oder?
                    Nein ist nicht komisch ... lies das Manuel ... dann raffst auch du's vielleicht ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok auf die Gefahr hin das ihr mich bannt.

                      1. Ich habe meine Signatur nicht geändert nach meinem ersten Beitrag, ka wieso da was anders wird

                      2. Ich weiss nicht was mit ref-id gemeint ist

                      3. Seid ihr hier ehrlich gesagt viel zu überheblich. Ein bisschen freundlich sein wäre mal was. Wenn ihr keinen Bock habt anderen zu helfen, seid ihr in so einem Forum wohl falsch, oder wenn ihr nicht falsch seid, geht einfach nicht auf Fragen ein, lieber nicht antworten, als andere anzuacken

                      4. Ich hab das Manual gelesen und ich habe auch die Foren hilfe benutzt um dahinterzukommen, mache ich immer, weils schneller geht als in nem Forum auf die Antwort zu warten

                      und ja ich weiss das es ätzend ist, andauernd die selben Fragen wieder und wieder zu beantworten, habe ich sehr lange anderswo mitgemacht, trotzdem kann man freundlich bleiben
                      verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von sEeb
                        Ok auf die Gefahr hin das ihr mich bannt.
                        abwarten *g*

                        1. Ich habe meine Signatur nicht geändert nach meinem ersten Beitrag, ka wieso da was anders wird
                        Ich war's auch, frag mal Berni oder den Hl. Geist

                        2. Ich weiss nicht was mit ref-id gemeint ist
                        Ein Link, der wo dir helfen tut, z. B. einen Krieger in einem Onlinespiel zu bekommen, wenn jemand draufklickt...

                        3. Seid ihr hier ehrlich gesagt viel zu überheblich. Ein bisschen freundlich sein wäre mal was. Wenn ihr keinen Bock habt anderen zu helfen, seid ihr in so einem Forum wohl falsch, oder wenn ihr nicht falsch seid, geht einfach nicht auf Fragen ein, lieber nicht antworten, als andere anzuacken
                        komisch, dass du threads zu dem thema nicht mit der suchfunktion gefunden hast

                        4. Ich hab das Manual gelesen und ich habe auch die Foren hilfe benutzt um dahinterzukommen, mache ich immer, weils schneller geht als in nem Forum auf die Antwort zu warten
                        und ja ich weiss das es ätzend ist, andauernd die selben Fragen wieder und wieder zu beantworten, habe ich sehr lange anderswo mitgemacht, trotzdem kann man freundlich bleiben
                        ... bis er der dumme ist
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          du solltest richtig lesen, ich habe threads gelesen, aber sie haben mir nichts gebracht
                          verantwortlich für Elygor - Das kostenlose Browserspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            Das liegt dann aber wohl eher an Dir .. !
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              schon klar

                              und genau dieses thema wurde ebenso wie der teilweise bemängelte umgangston schon des öfteren diskutiert und in einem Thread versucht zusammenzufassen.
                              Diesen Thread findet man mit der Suchfunktion, wenn man sich die Mühe macht und nicht einfach irgendwo seinem Unmut Luft macht.

                              Thema erledigt?
                              Ja? Gut
                              Nein? Nörgelthread suchen
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X