Unterschied zwischen sockets und fsockets.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen sockets und fsockets.

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade generell mit der socket programmierung und würde gerne wissen wo der unterschied zwichen den oben genannten socket typen liegt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit fsockets nicht alles realisieren kann. Jetzt stellt sich mir die frage wieso ?
    ob ich eine socket verbindung zu einem port mit "sockets" oder mit "fsockets" aufbaue sollte doch eigentlich egal sein.

  • #2
    wir sind doch in einem php-forum? was ist denn 'sockets'?

    Kommentar


    • #3
      siehe z.B fsockopen() in php.

      netzwerkverbindungen

      Kommentar


      • #4
        das ist mir klar, aber du redest von fsockets UND sockets. deswegen wundere ich mich über zweiteres.

        Kommentar


        • #5
          es gibt auch noch richtige sockets die man mit php realisieren kann

          siehe: http://de2.php.net/manual/de/function.socket-read.php

          Kommentar


          • #6
            ich glaube, sockets sind flexibeler als fsockets, weil, wie der name schon sagt,
            Die Funktion fsockopen() gibt einen Zeiger auf eine Datei zurück, der in Verbindung mit anderen Datei-Funktionen (wie z.B. fgets(), fgetss(), fputs(), fclose(), feof()) gebraucht werden kann.
            während der funktionsumfange der (achtung!) experimentellen erweiterung 'sockets' viel mehr bietet, afaik.

            Kommentar

            Lädt...
            X