Merkwuerdiges Session Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwuerdiges Session Verhalten

    Ich hatte eine Problem, welches ich mittlerweise geloest habe, doch den Sinn habe ich nicht ergruenden koennen. Vielleicht koennt ihr mir da helfen.

    Also mittels eines Forumlars uebertrage ich mehrere Werte, welche dann in $_POST['test'] uebertragen werden.

    Dann mach ich das :

    PHP-Code:
    $testarray $_POST['test']; 
    und dann das :

    PHP-Code:
    if (isset($testarray))
        {
            foreach (
    $testarray as $wert)
            {
            print 
    "<tr><td>$wert</td></tr>";
                }
        } 
    Klappt auch wunderbar. Am Ende des PHP Scripts, speichere ich $testarray dann in einer Session :

    PHP-Code:
    $_SESSION['testarray'] = $testarray
    Der Wert von $testarray wird uebere mehrere Seiten tranpsortiert aber nicht mehr veraendert. Ueberall wo ich ihn dann brauche, wird er wieder aus der Session ausgelesen :

    PHP-Code:
    $testarray $_SESSION['testarray']; 
    und lasse es wieder durch die selbe foreach Schleife laufen. (siehe oben)
    Danach speichere ich ihn aber nicht wieder in der Session, da ich der Meinung war, dass die Session ja bestehen bleibt.
    Tut sie aber aus mir unerfindlichen Gruenden nicht. Wenn ich nach der foreach Schleife nicht nochmals in eine Session speichere, wird der Wert nicht mehr weiter transportiert.

    Kann es sein, dass nach einem Schleifendurchlauf der Wert irgendwie geloescht wird ??

    Jetzt mache ich es halt so, das der Wert ueberall dort wo es einen Schleifendurchlauf gibt danach wieder in eine Session gespeichert wird. Es funzt auch, kommt mir aber doch ein bisschen merkwuerdig vor.
    Grüße
    Andreas

  • #2
    Hi!

    Hast Du Cookies aus und transportierst die SID nicht ?
    [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

    Gruss Socket
    -----
    Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
    [color=darkblue]
    Socket Funktionen[/color]
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von socket_shock
      Hi!

      Hast Du Cookies aus und transportierst die SID nicht ?
      Nein... das ist alles korrekt.
      Komischerweise klappt es bai allen anderen Daten die in der Session gespeichert sind auch einwandfrei, nur eben bei den Werten die "foreach" duchlaufen nicht.
      Grüße
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        haste den array-zeiger mal zurückgesetzt? vielleicht hilfts ja.

        ka, wie der befehl heißt ... reset() vielleicht, schau halt
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Also mit reset funzt es auch nicht.

          Na ja.... net so wild. Mein kleiner Umweg funktioniert ja, wenn ich ihn auch nicht verstehe.
          Grüße
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X