checked dynamischer Radiobutton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checked dynamischer Radiobutton

    Hallo,

    ich habe ein dynamisches Formular geschrieben, indem man per "hinzufügen" oder "löschen" Input-Felder hinzugefügt bzw. gelöscht werden können. In diesem Formular gibt es auch Radiobutton. Der Value dieser Radiobutton kommt aus einer Datenbank. Wenn ich Inputfelder hinzufüge bleibt der Radiobutton den ich angeklickt habe "checked", wenn ich auf löschen ist der Radiobutton nicht mehr makiert.
    Hier der Code der Radiobutton:
    PHP-Code:
    echo"<input type=\"radio\" name=\"auftragsart\" value=\"".$row2["fldauftragsart"]."\"".(($_POST["auftragsart"]== $row2["fldauftragsart"])?" checked":"")." />".$row2["fldauftragsart"]."&nbsp;&nbsp;"
    Hat jemand eine Idee wie man "checked" auch nach dem löschen erhalten kann?
    Die Seite wird nach dem löschen mit header("Location: $PHP_SELF?".SID); wieder aufgerufen
    Many THX für die Antworten.

    Ralf

  • #2
    weiß net ob dir das weiterhilft ich hab bei mir auch ewig viele checkboxen:
    ich hab es so gemacht das ich ne varialbe $checked anstelle von checked geschrieben hab und änder dann immer den wert der variable
    entweder nichts " " oder halt "checked" und schreib das dann noch in datenbank weil ich mir das längerfristig merken muss.
    hoffe das hilft dir!!!!

    Kommentar


    • #3
      Hi Crank Yanker,

      habe das mit der Variablen mal durchgespielt funzt leider nicht.
      Aber trotzdem many THX für Deine Antwort.

      Kommentar


      • #4
        0. lesen und befolgen, unbedingt!
        1. wichtiger hint: grammatik ist in der it-branche sehr wichtig.
        10. "funzt leider nicht" ist keine problembeschreibung sondern jammern.
        11. zwar keine ahnung, was das problem ist, aber den status irgendwelcher steuerelemente kann man oft gut in der session speichern.

        Kommentar

        Lädt...
        X