[Variablen] Zu viele Variablen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Zu viele Variablen ??

    Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Seite mit linker und rechter navigation!! Die navigation funktioniert über nen include befehl!!

    Linkdefinitionen!!
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    if(!isset($i)) $i=0;
    $action = $_GET['action'];
    $urls = array( "0" => "http://www.meine_seite.de_index.php",
    "1" => "http://www.meine_seite.de_index2.php",);
    ....
    ?>


    und so wird das ganze dann an bestimmter stelle eingesetzt!!
    <?php include("$urls[$action]")?>

    und die links sehen dann halt so aus!!
    <a href="index.php?action=1">test</a>


    So mein Problem besteht jatzt aber darin ich habe ein gästebuch das die Formulardaten über einen post befehl weitergibt allerdings zeigt er die daten nur dann an wenn sich die gaestebuch seite auf einer komplett neuen seite öffnet nicht wenn ich sie wieder ganz normal über den obengezeigten include aufrufe!!Weiß jemand waran das liegen kann oder hat nen tip wie ich meine Navigation umschreiben muss!!

    man kann sich das ganze auch mal hier www.poison2k.com/wdt/seite2.php?action=0 angucken !!

  • #2
    mal so ins blaue geraten:

    du weist nicht das es $_GET und $_POST gibt?



    PHP-Code:

    //schon mal geschaut?
    echo '<pre>';
        
    print_r ($_GET);
    echo 
    '</pre>';


    echo 
    '<pre>';
        
    print_r ($_POST);
    echo 
    '</pre>'
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      teil de probs erkannt!

      Danke erst mal für die schnelle Antwort,

      hmm also gutt glaube habe meinen fehler gefunden!! in dem Gästebuch Script sind $_get und $_post benutzt und in meiner Navigation auch $_get. Daher wird eins von beiden wohl nicht Funktionieren!!

      Aber was nun gibt es noch eine dritte Möglichkeit ausser $_get und $_post ??

      , kann man serverseitig noch eine erzeugen?

      oder kann man $_get mit zwei inhalten füllen ??

      Was kann ich tun ?

      Kommentar


      • #4
        Du kannst die Forumssuche benutzen wenn du mehr über GET- und POST-Parameter erfahren willst.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Aber was nun gibt es noch eine dritte Möglichkeit ausser $_get und $_post ??
          $_SESSION
          oder kann man $_get mit zwei inhalten füllen ??
          ja

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X