Endlosschleife???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlosschleife???

    Hallo Leute!

    Wenn ich das folgende PHP-Script ausführe, hängt sich mein PC immer auf. Kann es sein, dass ich hier irgendwie eine Endlosschleife geschrieben hab? Wenn ja, was muss ich verändern?
    PHP-Code:
    <?php
    $dir 
    "./homes";
    $homes scandir($dir);
    for (
    $n 0§n <= (count($homes)-1); $n++)
        {
    echo 
    $homes[n];
    echo 
    "<br>";
        }
    ?>
    MfG
    Pascal
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    Sicher hast Du das ... was bedeutet für Dich "§n" ... ???
    Code:
    for ($n = 0; [color=red]§n[/color] <= (count($homes)-1); $n++)
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Na $n ist meine Zähl-Variable!!!
      Zuletzt geändert von Abraxax; 24.02.2005, 22:09.
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        ... und du kennst natürlich den Unterschied zwischen $ und § ... ?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          PS.:
          Code:
          $n < count($homes)
          reicht auch ... und ist eine Berechnung weniger als
          Code:
          $n <= (count($homes)-1)
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X