Abfragen und Vergleichen in SQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfragen und Vergleichen in SQL

    Hallo,

    habe bereits die Suchfunktion genutzt... jedoch schon das Suchwort Bustaben sind nicht zu finden. Nachdem ich dann ca. 15 Seiten rumgeblättert habe, habe ich mich entschlossen zu posten:

    Mein Problem:

    PHP-Code:
    <?php


        $checkUser 
    $HTTP_POST_VARS["us"];
        
    $checkPW $HTTP_POST_VARS["pw"];


        
    mysql_connect("locaaaa""aaa""naaa");
        
    mysql_select_db("aaa");
        
    $result mysql_query("SELECT user,pass,Name FROM pass WHERE pass.user = $checkUser 

    AND pass.pass = 
    $checkPW");
        while (
    $row mysql_fetch_array($result)) {


        
        echo 
    " <hr> $row[Name] <hr>";

    }
    mysql_free_result($result);


    echo 
    $checkUser;
    echo 
    $checkPW;
    ?>
    Das ist eine Passwortabfrage:
    Da Problem wenn user und Passwort aus Zahlen bestehen, kein Problem... dann wird alles richtig angezeigt... wenn jedoch nur ein Bustabe vorkommt, dann kommt:
    Warning: mysql_fetch_object(): und
    Warning: mysql_free_result():

    Aber nur bei Bustaben? WAS mache ich falsch? Bitte um Euren Rat...

  • #2
    du musst ' benutzen

    Würde an deiner stelle sowieso so machen:

    PHP-Code:
    pass.pass '".$checkPW."' 
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      wenn, dann auch gleich mit mysql_[real_]escape_string() ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Besten Dank

        Ja Richtig!

        Vielen und besten Dank, für die wirklich schnelle Antwort. Lag wirklich daran....



        MfG
        Matthias

        Kommentar


        • #5
          Abfragen und Vergleichen in SQL

          Hi...

          Ich möchte hier eine Username und Passwort überprüfung durchführen, aber warum bekomme ich wenn ich den richtigen Namen und das richtige PW eingeb immer als Ausgabe "Falsch".
          Wenn ich dann bei der Abfrage etwas falsches eingeb kommt garkeine Ausgabe!

          Hier der Code:


          PHP-Code:
          <?php


              $checkUser 
          $HTTP_POST_VARS["us"];
              
          $checkPW $HTTP_POST_VARS["pw"];


              
          mysql_connect("localhost""aaa""naaaa");
              
          mysql_select_db("aaaaa");
              
          $result mysql_query("SELECT user,pass,Name FROM pass WHERE pass.user = '$checkUser' AND pass.pass = '$checkPW'");
              while (
          $row mysql_fetch_object($result)) {
              
              if( 
          $checkUser == pass.user and $checkPW == pass.pass)
                  echo 
          "Richtig\n";
              else
                  echo 
          "Falsch\n";
          }
          mysql_free_result($result);
          ?>

          Kommentar


          • #6
            Re: Abfragen und Vergleichen in SQL

            Original geschrieben von MTTZA
            PHP-Code:
            if( $checkUser == pass.user and $checkPW == pass.pass
            absoluter unfug - woher soll dein script pass.user und pass.pass kennen?


            [X] du möchtest dir ansehen, wie man das ergebnis einer datenbankabfrage korrekt auswertet.

            http://schattenbaum.net/php/mstart.php
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              bitte nicht für das gleiche Problem/Sachverhalt einen neuen Thread öffen

              *zusammenführen*

              Kommentar

              Lädt...
              X