copy() scheint nicht mehr zu funktionieren...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • copy() scheint nicht mehr zu funktionieren...

    hey!

    hab in einem simplen upload script:

    PHP-Code:
    @copy($file"$pfad/$upload") or die("Datei wurde nicht hochgeladen."); 
    Diese Zeile, gestern tat dieses Script noch! Heute stirbt das Script jedes mal an dieser Stelle und gibt "Datei wurde nicht hochgeladen." aus...

    Kann es sein das irgendwas in der PHP config oder php.ini verändert wurde?

    Oder woran kann das liegen?

    Ach ja, der Pfad hat komplett zugriffsrechte bekommen, also daran kanns nicht liegen. Ich hab auch nichts verändert, das kam einfach so, seit heute...

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    lesen bildet.

    Kommentar


    • #3
      was steht denn in $file?
      evt is move_uploaded_file() die bessere wahl...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Sollen wir uns den Rest Code hinzudenken?

        Bissl mehr Info brauchen wir schon

        Kommentar


        • #5
          mein script ist eigentlich unwichtig. Ich hab das nicht verändert und gestern hat alles getan!

          Ich war nichtmal auf meinem Webspace drauf, aber als ich heute was uploaden wollte, gings nich...

          Das script ist unverändert:

          PHP-Code:
          $pfad "upload";
                if (empty(
          $file_name)) { die("Keine Datei gewählt."); }
                
          $upload "$file_name";
                @
          copy($file"$pfad/$upload") or die("Datei wurde nicht hochgeladen.");
                echo 
          "Datei hochgeladen"
          und damit wird die datei ausgewählt...

          PHP-Code:
               echo "<form action=\"datei.php\"
           method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
                     <p>Bitte Datei auswählen:<br><br>
                     <input type='file' name='file' size='70'>
                     <p><button name=\"senden\" type=\"submit\">Hochladen</button>
                     </form>"

          Kommentar


          • #6
            zuerst wuerd ich in solchen fällen das @ überall wegmachen ... und schauen was da angeziegt wird ...

            dann würd ich die phpinfo checken ...
            eventuell wurde php upgedatet ...
            oder etwas an den servereinstellungen geändert

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              copy($file"$pfad/$upload"
              Liegt denn dein Upload Script eine Ordnerebene höher als das Upload Verzeichnis ?
              Allenfalls mal mit einem absoluten Pfad probieren

              EDIT:

              Wie übernimmst du den Namen des Files ? z.B. so $file = $_POST['file']
              Wenn du ihn nicht so übernimmst, dann tippe ich auf ein register_globals off

              Zuletzt geändert von jahlives; 25.02.2005, 18:07.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                wenn ich das @ wegmachen bekomm ich diese Fehlermeldung:

                Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php8XYMvV) is not within the allowed path(s): (/var/www/html/web/html/:/var/www/html/web85/phptmp/:/var/www/html/web/files/:/var/www/html/web/atd/) in /var/www/html/web/html/php/datei_upload.php on line 10

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von israelsson
                  wenn ich das @ wegmachen bekomm ich diese Fehlermeldung:
                  und das ist auch gut so. denn dann weisst du auch, wo der fehler ist ....

                  [color=red]open_basedir restriction in effect.[/color] File(/tmp/php8XYMvV) [color=red]is not within the allowed path(s):[/color]
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    hm... ob der topic-starter in die jhaustein/benji-liga kommen kann? kommt auf seine nächste frage an...

                    Kommentar


                    • #11
                      jo, anscheind is dann wohl Save Mode aktiviert

                      copy() wird eingeschränkt:
                      Überprüft ob die Dateien/Verzeichnisse, die mit dem Skript bearbeitet werden sollen, die gleiche UID haben wie das Skript selbst. Überprüft ob das Verzeichnis in dem das Skript ausgeführt werden soll, die gleiche UID hat wie das Skript selbst. (on source and target)

                      http://www.php-resource.de/manual.ph...ures.safe-mode

                      Dann nehm ich move_uploaded_file()...
                      Zuletzt geändert von israelsson; 25.02.2005, 19:30.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von israelsson
                        mein script ist eigentlich unwichtig. ...
                        Ja is klar, ... warum versuchst Du es dann zu benutzen?
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          warum ist das eigentlich immer so in diesem Forum?

                          immer muss irgendeiner nen dummen Spruch ablassen, ist das hier irgendwie son innerer Drang?

                          Kann man nich einfach mal nett sein und helfen, anstatt auf jedem Wort rumzureiten?

                          Kommentar


                          • #14
                            @israelsson: nein, diese diskussion jetzt hier erneut zu führen, da hat vermutlich keiner bock drauf. (und erst recht nicht mit jemandem, der sich immer so anstellt wie du.)
                            wenn du meinst, dazu noch was loswerden zu müssen, tu's bitte da.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X