[HTML] tabelle mit farbe audrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] tabelle mit farbe audrucken

    hallo, ich bins mal wieder.

    da der befehl
    PHP-Code:
    <tr bgcolor="#FED6BA"
    vom drucker ignoriert wird, wollte ich mal nach einer alternative fragen wie ich trozdem eine tabelle mit fabigen zeilen audrucken kann.

    die schriftfarbe wäre eine möglichkeit, ich würde aber den farbigen hintergrund bevorzugen.

    es geht darum dass ich die wochenenden in meiner tabelle hervorheben kann.

    gruss blunaluder
    www.flyer4fun.de

  • #2
    versuch mal obs mit nem bild im hintergrund funzt
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hintergrund drucken im Browser aktiviert? Sag jetzt nicht wieder, dass du das nicht gewußt hast, und wo man das einstellen kann

      Kommentar


      • #4
        Auch möglich wäre:
        Code:
        <link rel="stylesheet" type"text/css"
             href="print.css" media="print">
        Wobei du dann die entsprechenden Formatierungszeilen in die print.css eintragen müsstest. Inwiefern dann die Browsereinstellungen beeinflusst werden oder ob dennoch die oben genannte Funktion aktiviert werden muss, weiß ich imo nicht.

        Kommentar


        • #5
          danke für die antworten. hab mal kurz die mittagspause hinter mich gebracht.

          das problem ist ja dass ich nicht bei allen rechnern die meine druckfunktion nutzen diese funktion einschalten kann es sollte mit den standart einstellungen laufen und wenn es jemand umschaltet, selbst schuld.
          (weiss garnicht ob es in diesem falle überhaupt ohne adminrechte geht.
          aber wiso sollen die das auch machen )

          da ist das mit dem pixel/bild hintergrund vielleicht sogar die einfachste möglichkeit.

          wenn ihr noch eine andere alternative wisst, lassts mich bitte wissen.
          danke schönen montag noch weiterhin.
          www.flyer4fun.de

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von blunaluder
            da ist das mit dem pixel/bild hintergrund vielleicht sogar die einfachste möglichkeit.
            da die option beispielsweise beim IE
            "Hintergrundfarben und -bilder drucken"
            heißt, würde ich doch stark bezweifeln wollen, dass dir das hier weiterhilft ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              wenn das ein Intranet Anwendung und der Browser IE ist, kannst du z.B. per Logginscript diese Option über Registry-Eintrag setzen.

              Kommentar


              • #8
                ok ich werde es mal versuchen.
                www.flyer4fun.de

                Kommentar

                Lädt...
                X