Loesung leicht fuer alle kennzeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loesung leicht fuer alle kennzeichnen

    Loesung leicht fuer alle kennzeichnen

    Guten Abend

    Situation:
    bei paar tausend beitraegen kann es dauern hier eine Antwort zu finden.

    Idee:
    jeder der eine gut verwendbare Antwort/Loesung fuer seine Frage fand , koennte den diese zum Wiederfinden fuer andere kennzeichnen.

    Vorschlag:
    Ich habe bei Google nach Strings gesucht , die weltweit NICHT vorkommen , und sich daher als find-string-marke eignen ; die benutze ich auch local auf meinem notebook.

    Dabei wollte ich nur normale Buchstaben und Zahlen verwenden. Und nur Buchstaben die auf allen MEINEN Tastaturen auf der GLEICHEN Taste liegen , Y Z faellt wegen de - american raus.
    ZB.: QQ77WW kommt NULL mal vor.
    "
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - QQ77WW - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Es wurden keine Seiten mit "qq77ww" gefunden.
    "

    zusammen mit der Antwort sollte die Frage auch nochmal konkret gepostet werden ;
    UND falls das Thema/die Ueberschrift , aufgrund erlangter Erkenntnisse (dabei aendert sich ja oft was), nicht mehr zur Loesung passt , sollte dieser zusammenfassende Frage_Antwort_Beitrag zusaetzlich nochmal an geeigneter Stelle mit der treffenden Ueberschrift gepostet werden (klar freiwillig). Jedenfalls mach ich das seit paar Tagen , und stell mir vor: haette ich selbst von anderen usern , meine gesuchte Antwort so aufbereitet vorgefunden , ich waere sofort total begeistert.

    Konkret:
    QQ77WWfixed waere ein recht seltener find_string im finalen Post mit konkretisierter Problem_Frage und verstaendlicher Loesung.

    So , jetzt mach ich mir Gedanken , wie man alle Loesungen finden kann ; Content_Surveyor_Light_1.0.exe [DVD_PCgo_2003.04_cs] is schon ein Ansatz.

    Fazit:
    Schade dass "das Fahrrad so oft neu erfunden" wird. Wie viel menschliche Energie wird wohl in doppelte Entwicklungen gesteckt , weil eine andere Loesung nicht gefunden wurde.

    Aber so ein kleiner Gag wie ein zusaetzlicher find_string QQ77WWfixed , sagt dem suchenden blitzschnell: HALLO hier is deine Loesung! brauchst nit mehr suchen! mach in der Zeit was schoenes!

    Ich hasse suchen , ich will finden.


    andi
    Zuletzt geändert von andijota; 01.03.2005, 06:45.

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Drogen?
      Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
      - Zitat Berni

      Kommentar


      • #4
        Re: Loesung leicht fuer alle kennzeichnen

        Original geschrieben von andijota
        Konkret:
        QQ77WWfixed waere ein recht seltener find_string im finalen Post mit konkretisierter Problem_Frage und verstaendlicher Loesung.
        nette idee, aber utopisch ... sollte sich etwas derartiges durchsetzen, was glaubst du wie lange suma-spammer brauchen, um das zu torpedieren. abgesehen davon, müsste "jemand" diesen standard definieren ... und sich alle betreiber dran halten und ...

        *verschieb zu ot
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Keine blöde Idee, aber wie Wurzel sagt - das wäre innerhalb von Tagen durch Spam kaputtgemacht. Sinniger fände ich - das geht mir oft durch den Kopf - eine Markierung von Threads, zu denen sich eine brauchbare Lösung gefunden hat, innerhalb vom Forum.

          Kommentar


          • #6
            bitte ein Link // thread ,
            wo das:

            ZITAT:"
            . . . . . . das wäre innerhalb von Tagen durch Spam kaputtgemacht . . . . .
            "

            /*
            also konkret :
            ? wie was welche strings wird "kaputtgemacht" ,
            ? wo ist der Unterschied zwischen heil und "kaputt"
            ? wie sieht es kaputtgemacht aus
            */
            erklaert wird

            IMHO is spam 'ne mail , auf irgendeinem meiner e-mail server , die ich nicht brauche .
            was hat das mit meinem "find_string" in einem Forum-Beitrag zu tun?

            Ist vielleicht gemeint , dass irgendwer zeit investiert , und den string wie im Beipiel: "QQ77WWfixed" , massenhaft zweckentfremdet in , gegebenenfalls auch zusaetzliche , Beitraege schreibt ? (die dann garnicht die konkrete Frage und Antwort enthalten ?)

            andi
            Zuletzt geändert von andijota; 01.03.2005, 06:32.

            Kommentar


            • #7
              @Wurzel

              ZITAT"
              müsste "jemand" diesen standard definieren
              "

              ich glaube , jeder dem meine idee gefaellt , macht es einfach , was muss da standart sein?

              Kommentar


              • #8
                Ergaenzung:
                ZITAT aus meinem Eroeffnungs-post:
                "jeder der eine gut verwendbare Antwort/Loesung fuer seine Frage fand , koennte den diese zum Wiederfinden fuer andere kennzeichnen.
                "

                haette ich geschickter beschreiben sollen.

                konkret:
                Jeder der hier eine Frage eroeffnet hat , bearbeitet seine bevorzugte Loesung spaeter so wie er denkt.

                hintergrund:
                wenn ich was in nem Forum suche , stosse ich unterwegs auf massig Beitraege ,
                + wo vom Thema abgewichen wird
                + wo sich Leute mit irgendwelchen Belehrungen und Streitereien und Diskussionen am Thema vorbei beschaeftigen
                + wo erst nach paar Nachfragen die Ausgangssituation klar wird
                + wo zwischendrinn interessante Link´s gepostet werden , die man nur findet , wenn man gegebenenfalls 20 - 30 antworten durchliesst
                . . . . . .

                FAZIT:
                ich faende es einfach angenehm , zu einem Problem schnell die Loesung zu finden. That´s.

                @pekka "
                eine Markierung von Threads, zu denen sich eine brauchbare Lösung gefunden hat, innerhalb vom Forum
                "
                genau

                andi
                Zuletzt geändert von andijota; 01.03.2005, 07:03.

                Kommentar


                • #9
                  Tolle Sache, warte ich ändere schnelle meine ganzen versteckten Dialerseiten und baue überall diesen einzigartigen String ein...

                  Ich denke mal, das war mit Kaputtmachengemeint


                  pekkas Idee hab ich auch mal angeregt (glaube ich), aber wenn wir jetzt davon anfangen, kommt wieder die Frage, wann das vB-Update geschehen soll und wer den Hack dafür schreibt/installiert, ...
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    in unsere neuen Version werden wir solche Lösungen in einer extra Datenbank aufbereiten.


                    lasst euch überraschen

                    cu
                    berni

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von andijota

                      IMHO is spam 'ne mail , auf irgendeinem meiner e-mail server , die ich nicht brauche .
                      was hat das mit meinem "find_string" in einem Forum-Beitrag zu tun?
                      du sollst dich mal über den Begriff "spam" informieren

                      Kommentar


                      • #12
                        hmmmm ,

                        also mal NEBENBEI kurz zu meinem Kenntnisstand:
                        alles Hobby und aus Spass:

                        .hab in 90` PC`s zusammengeschraubt und geloetet

                        .habe paar: C++ , Spieleprogrammieren 3D , 3DSMAX , C , Algorythmmen u. Datenstrukturen , Videostreaming in WLAN , VOIP telefonieren ueber Bluetooth-headset und WLAN-HOTspot mit PDA , paar Tutorials ..
                        gelesen und was nachprogrammiert/veraendert , auch im local net zwischen Windows-PC`s und Psion-Handheld ..

                        .und seit Weihnachten 2004 , Buecher und Tutorial`s mit: PHP , MySQL , XAMPP , Apache , local smtp - server Mercury , Pegasus , HTML , XHTML , css , XML , cms+wiki-programming , phpBB-Board . . . . . .
                        gelesen und was nachprogrammiert/veraendert

                        .und als ich hier suma-spammer las , brauchte ich ne Weile um auf Sedo-Diskussionsforum "Domain-People": rauszufinden dass suma SuchMaschine heissen soll , wo IMHO sonst english Trumpf is.



                        Zum FIND-Thema: Fazit:
                        ich mach´s einfach.
                        Triviales Beispiel:

                        Ich stell die Newbie_Frage in einem Forum: "was heisst 'suma' "
                        .Dann kommen im Forum paar Antworten , die am thema vorbei gehen , wie:
                        .zB.: such mal in Google..
                        .zB.: aus welchem Mus-top kommst Du denn..
                        .zB.: Das steht in FAQ..

                        ..irgendwann weiss ich dann , dass es SuchMaschine heisst , und schreibe in irgendein file auf mein notebook und im Forum:

                        Frage: Was heisst 'suma'
                        Antwort: //QQ77WWfixed// suma heisst SuchMaschine.

                        Auch local:
                        .und in der Desktop-suchmaschine x-friend darf der erste Buchstabe des suchbegriffs kein * sein , wie man das sonst gewohnt is. Also ergaenze ich auf mein notebook , was ich finden will , zB im sorce-code-comment , mit so nem prefix /* QQ77WWFunktionBlaBla .. */

                        so , primitiv ,
                        8-)
                        .aber warum ich jetzt Angst vor suma-spam haben muss ist mir nit 100% tig klar.

                        EDIT oh jetzt war ich nicht schnell..

                        Kommentar


                        • #13
                          @asp2php
                          spam UCE
                          Hab WikiPedia befragt:
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Spam_%2...%29#Definition

                          Sicher verbinden Insider noch mehr mit dem Begriff spam und UCE

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Was soll dieser Thread hier bewirken?


                            Du erwartest nicht ernsthaft, dass wir jetzt unter die Threads "xyz fixed" drunter schreiben. Gegenargumente gibts ja nun wirklich genug. In meinen Augen bist du nur zu faul (hast du glaube ich selbst geschrieben) oder unfähig zu suchen. Denn in den meisten Fällen, in denen ich suche, finde ich meine Lösungsansäte im ersten ausgewählten(!) ergebnis.

                            Kommentar


                            • #15
                              @TobiaZ
                              ernsthaft, dass wir jetzt unter die Threads "xyz fixed" drunter schreiben
                              freiwillig , doch , dort wo die wiederverwendbare Loesung steht.
                              6 Buchstaben zusaetzlich , ist mir nicht zu viel Arbeit , und ich mach`s einfach (auf meinem notebook , und das funktioniert gut als textmarke und auch in hexad. - bin. - .sorce - files)

                              Berni schreibt:
                              "
                              in einer extra Datenbank aufbereiten
                              "
                              dann ist es besser



                              . . . . . .
                              @TobiaZ
                              meisten Fällen, in denen ich suche, finde ich meine Lösungsansäte im ersten ausgewählten(!) ergebnis.
                              SUPER!


                              . . . . . .
                              @TobiaZ
                              unfähig zu suchen
                              Genau!
                              deshalb denk ich drueber nach wie ich schneller finde.
                              .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X