Fehler: /.htaccess: Regex could not be compiled

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler: /.htaccess: Regex could not be compiled

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Mein Apache Server scheint soweit zu laufen. Sobald ich jedoch in einem Verzeichnis eine .htaccess habe kommt ein Internal Server Error und im error.log steht folgendes: ./htaccess: Regex could not be compiled. Wo liegt denn der Fehler???

    TIA,
    Alex

  • #2
    Und der Code?
    Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
    - Zitat Berni

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von FloB
      Und der Code?
      Welchen Code meinst Du? Das was in der .htaccess steht? Also ich habs jetzt nochmal nachgeprüft. Was er genau nicht mag und dann immer einen Internal Server error bringt ist wenn folgendes in der htaccess steht:

      <FilesMatch "*.inc.php">
      Order Deny,Allow
      Deny from All
      </FilesMatch>

      Anderes wie z.B. Redirect Permanent oder Authentifizierung geht problemlos solagen o.g. nicht drin steht.

      ----

      Okey ich denke ich weiß nun wo das Problem liegt:


      <FilesMatch "*.inc.php"> wird als Regex interpretiert (da kenn ich mich noch gar nicht aus). Kann es sein, daß der Code richtig so lauten müßte:

      <FilesMatch ".*\.(inc.php)$>
      Order Deny,Allow
      Deny from All
      </FilesMatch>

      Liegt das daran, daß ich bei der Neuinstallation mod_rewrite mit reingenommen habe oder warum funktioniert meine alte Anweisung so nicht mehr?

      TIA,
      Alex
      Zuletzt geändert von eldiavolo666; 02.03.2005, 08:25.

      Kommentar

      Lädt...
      X