Tabellenanzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenanzahl

    Hallo,

    ich habe in der Datenbank mehrere Tabellen die folgende Bezeichnung tragen: dhs_test, dhs_test1, dhs_test2, dhs_test3 usw.


    Nun möchte ich herausbekommen, wieviele Tabellen es gibt und wie hoch die Summe der Datensätze in allen Tabellen ist.



    Mfg
    Benji

  • #2
    Derzeit lasse ich mir die vorhandenen Tabellen wie folgt ausgeben:

    PHP-Code:
    $res mysql_list_tables($mysqldb);
    $num_tables mysql_num_rows($res);

    echo 
    "Tabellen: ".$num_tables."<br><br>";

    while (
    $wert mysql_fetch_array($res))
    {
        
    $tab_namen[] = $wert[0];
    }

    foreach (
    $tab_namen as $tab)
    {
        echo 
    "tab: $tab";

    Nun möchte ich die Tabellen herausfilter, die mit dhs_test anfangen.


    Mfg
    Benji

    Kommentar


    • #3
      tu es doch innerhalb der foreach-schleife.

      Kommentar


      • #4
        Im Zweifel .. würde ich mal sagen ... scheiss Datenbank-Entwurf ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          @goth, bei Benji ist nichts anderes zu erwarten

          @Benji, http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/show-tables.html

          Kommentar

          Lädt...
          X