Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 01:38
kave78
 Banned
Links : Onlinestatus : kave78 ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 43
kave78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy FRAMESETS und SESSION ID

Guten Morgen

danke ersteinmal für die zahlreichen Antworten.
Sitze aber gerade immer noch vor dem Code und weiß nicht weiter.
Da ich mit framesets arbeite(n muss), kann es da vielleicht sein,daß die session_id in einen Frame nicht die session_id in dem anderen sein kann.
Mann oh man ich dreh bald durch.
Habe nämlich ein oberes und ein unteres hauptframe. Das unter frame ist dabei wiederum in 3 frames geteilt.
Zur Zeit ist es dem so,das ich nach erfolgreich erfolgtem login ein unteres frameset include,welches eine naviseite,eine benutzerdatenseite und ein 3. Fenster öffnet. Das funktioniert ja auch prima ich kann Account Daten ändern,speichern und löschen.
Bloß eben nach einem logout
PHP-Code:
session_start();    // ist ja eigentlich  blödsinn da er hier ne neue session
 //erzeugt, aber ja eigentlich die alte schließen soll,die beim login erzeugt
 //worden ist
session_unset();
session_destroy(); 
und anschließendem drücken des zurück buttons bin ich wieder eingeloggt.
Wie kann man denn beim logout die session schließen ,die gerade offen ist,bzw wie kann man denn Session_IDs bei frames verbinden,das jedes Fenster die gleiche session id hat....oder schreib ich hier nur MIST und bin total auf dem Holzweg???
Mit Zitat antworten