Suchergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchergebnisse

    Hallo,

    ich möchte die Suchwörter bei den Suchergebnissen fett darstellen. Wie kann ich das machen?


    Mfg
    Benji

  • #2
    Im gefunden Text die Suchwörter durch <b> und </b> einschließen

    str_replace geht da zum Beispiel

    oder die Suche hier im Forum
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe es mit str_replace gemacht.

      PHP-Code:
      $meta_beschreibung_neu str_replace("$suchwort","<b>$suchwort</b>","$meta_beschreibung"); 
      Was ist wenn ich mehrere Suchwörter eingebe? Die sollen bei der Ausgabe der Suchergebnisse ebenfalls fett angezeigt werden.


      Mfg
      Benji

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        oder die Suche hier im Forum
        Ich habe weder Lust für dich zu suchen ( du bist doch schon groß und kannst das alleine oder?) , noch schreibe ich dir alles nochmal hin
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Bastel dir eine Funktion, der du 2 Werte übergibst. Einmal das Suchwort (Bei mehreren Wörtern: z.B. Test+Horst+Hansen) und einmal den Text, der durchsucht werden soll.
          Dann splittest du die Variable mittels explode() auf und lässt ihn eine Schleife laufen, bis er alle 3 Suchwörter durch hat. Das Ersetzten und einfügen des <b> würde ich mit regulären Ausdrücken machen. Viel Spass.

          Kommentar


          • #6
            Bastel dir eine Funktion, der du 2 Werte übergibst...
            Bastel dir eine Auto, dem du 4 Räder gibst...


            http://de3.php.net/manual/de/function.str-replace.php


            Gruß Markus
            Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von luenstedt
              Bastel dir eine Funktion, der du 2 Werte übergibst. Einmal das Suchwort (Bei mehreren Wörtern: z.B. Test+Horst+Hansen) und einmal den Text, der durchsucht werden soll.
              Dann splittest du die Variable mittels explode() auf und lässt ihn eine Schleife laufen, bis er alle 3 Suchwörter durch hat. Das Ersetzten und einfügen des <b> würde ich mit regulären Ausdrücken machen. Viel Spass.
              siehe happys erstes Posting, da braucht man keine schleifen
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar

              Lädt...
              X