Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 10:38
masteryoda
 Newbie
Links : Onlinestatus : masteryoda ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 15
masteryoda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HTML-Select Felder dynamisch nach Mysq-Query Anpassen

Hallo

mir wurde als Netzwerktechniker aufgebrummt ein Online-Anmeldesystem f. Schulungen zu "programmieren". Bin auch schon ganz schön weit gekommen (für meine Kenntnisse) aber jetzt hänge ich an folgendem Problem: Es soll ein Select-Feld mit Option-Werte angeboten werden, in dem die User die Termine auswählen können, je nachdem welchen Typ Schulung Sie aus einem vorherigen Select-Feld auswählen (Word,Outlook,Excel).

Das ganze schaut ungefähr so aus:
PHP-Code:
    $kquery = "SELECT id from $table";
    $resultat_k = MYSQL_QUERY($kquery);
    for ($k=0; $k < MYSQL_NUM_ROWS($resultat_k); $k++); {
        echo $resultat_k;
         $abfrage_ergebnis_k = MYSQL_FETCH_ROW($resultat_k);
         for ($k1 = 0; $k1 < MYSQL_NUM_FIELDS($resultat_k); $k1++) {
    ?>
    <option value="xyz"><?php echo $abfrage_ergebnis_k[$k1]; ?>
    <?php
    
}
    }
    
?>
    </option>
    </select>

//Debugging    
<?php echo $abfrage_ergebnis_k?>

Es existieren im Moment die ID-s 1-9 in der Datenbank, das Select Feld zeigt aber nur die 1 an. ein Einfaches echo der Abfrage gibt "array" aus.

wie muss das richtig heissen? O_O

PS: hier ist der gesamte Code: http://nopaste.php-q.net/118444

gruß

Geändert von masteryoda (02-03-2005 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten