PDF-Datei ohne Pdflib editieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Datei ohne Pdflib editieren

    Ist es möglich eine bestehende PDF-Datei dyn. zu ändern (eine neue Zeile einfügen) ohne der PDF-Lib ??

  • #2
    fopen?

    musst natürlich draud achten, dass die datei nachher noch gültig ist.

    Kommentar


    • #3
      Es ist eine PDF-Datei!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von minuta
        Es ist eine PDF-Datei!!
        is' nich' war ...?


        (das wissen wir bereits aus deinem eingangsposting ...)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            sehr interessant

            ist vielleicht eine alternative... http://www.fpdf.org

            Kommentar


            • #7
              1.) Wiederholung "PDF" war die Reaktion auf "fopen()".
              2.) fpdf importiert nicht...sondern ledeglich generiert neue pdfs (wenn ich es richtig verstanden habe)..
              Bei mir soll die PDF-Datei importiert, geändert und wieder ausgegeben werden...
              EIne nicht-PHP Lösung wäre auch ok...
              ???

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von minuta
                1.) Wiederholung "PDF" war die Reaktion auf "fopen()".
                und Tobiaz' "fopen" war die reaktion auf eine unpräzise frage ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  @wahsaga. dass du mir immer zuvor kommst. kann schonwieder nur nen -smilie machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ?!
                    NAtürlich geht es nicht mit fopen() die PDF-Dateien (die sind ja binär) zu öffnen und zu ändern!!!
                    Das weiß doch jeder und die Frage war ja klar genug, um diese Antwort von einem "Profi" nicht zu erhalten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von minuta
                      NAtürlich geht es nicht mit fopen() die PDF-Dateien (die sind ja binär) zu öffnen und zu ändern!!!
                      natürlich geht das - fopen kann problemlos auch binäre dateien (zum beschreiben) öffnen.
                      was du dann reinschreibst, und ob das ggf. eine als PDF interpretierbare datenmenge ergeben würde, hängt natürlich von dir ab.

                      Das weiß doch jeder und die Frage war ja klar genug, um diese Antwort von einem "Profi" nicht zu erhalten.
                      ich würd's anderherum ausdrücken:
                      du bist "n00b" genug, um diese frage für eine klare zu halten.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        was du dann reinschreibst, und ob das ggf. eine als PDF interpretierbare datenmenge ergeben würde, hängt natürlich von dir ab..
                        Und das hab ich dir übrigens auch oben schonmal gesagt, kein grund hier nen aufstand zu machen!

                        Kommentar


                        • #13
                          was du dann reinschreibst, und ob das ggf. eine als PDF interpretierbare datenmenge ergeben würde, hängt natürlich von dir ab..
                          Diese Datenmenge wird nix gültiges ergeben, vorallem keine gültige PDF-Datei. "Hängt natürlich von mir ab..."?! -Super Lösung, danke!

                          Und wenn ich eine PDF-Datei ändern möchte kann es doch kaum bedeuten, dass ich nix gültiges am Ende haben möchte!!!
                          In den anderen Foren hat man meine Frage richtig verstanden.
                          Spätestens jetzt habt ihr das auch kopiert...und...?
                          Wenn man die Lösung nicht kennt, braucht man nicht unbedingt irgend-was zu schreiben oder?! Solche "Gespräche" verjagen nur die richtigen "PHP-Profis", die nicht nur was zu sagen, sondern auch eine Antwort vielleicht hätten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn man die Lösung nicht kennt, braucht man nicht unbedingt irgend-was zu schreiben oder?! Solche "Gespräche" verjagen nur die richtigen "PHP-Profis", die nicht nur was zu sagen, sondern auch eine Antwort vielleicht hätten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X