Mausposition bei Netscape

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mausposition bei Netscape

    mit einer Javascriptfunktion möchte ich ein Div-Element an der Mausposition anzeigen lassen. Im IE ud Opera klappt es auch einwandfrei, jedoch mit Netscape (6/7) nicht.

    An was liegt das? Hier die Funktion:

    Code:
    function showdiv(divid,changepos){
        var x = 0;
        var y = 0;
        var name = navigator.appName;
        
        document.getElementById(divid).style.visibility='visible';
        if(changepos == 1){
            if(name == "Microsoft Internet Explorer"){
                if(window.event.clientX > 30) x = 30;
                else x = window.event.clientX;        
                y = window.event.clientY;
            }
            else{
                if(window.event.screenX > 30) x = 30;
                else x = window.event.screenX;        
                y = window.event.screenY;         
            }
            document.getElementById(divid).style.left= x;        
            document.getElementById(divid).style.top = y;
        }
    }
    edit: Aufgerufen wird die Funktion mit onmouseover="..."
    Zuletzt geändert von webstar85; 10.05.2003, 13:31.

  • #2
    hilft dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm weiter? vor allem der teil mit pageX und pageY dürfte interessant sein

    abgesehen davon würd ich die browsererkennung nicht von appName abhängig machen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von mrhappiness
      hilft dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm weiter? vor allem der teil mit pageX und pageY dürfte interessant sein
      Das hatte ich mir bevor ich hier gepostet habe alles schon mal angeschaut. Habe es dann gestern auch noch hinbekommen.

      Kommentar


      • #4
        Ich greife hier nochmal dieses alte Threat auf.

        Mich würde interessieren, wie man bei Netscape 7 die Mausposition innerhalb eines Objektes ermittelt, also nicht auf dem document.body, wie man es im IE mit object.offsetY macht.

        Kommentar


        • #5
          Ja ganz einfach für Netscape musst du nicht mit clientx sondern mit pagex und pagey Arbeiten, das steht so im Javascript Buch von Jan Winkler Seite 130 !

          Also Window. event.pagex
          php = play home page

          Kommentar


          • #6
            Ernsthaft, jetzt noch? Und dann auch nur mit einem Beitrag, der bereits gesagtes wiederholt

            *close*
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X