PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 config.inc.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 config.inc.php

    Hallo Leute!

    Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und viel zu phpMyAdmin gefunden. Aber hab da eine Config-Frage.

    Ich habe von einem Freund einen Webserveraccount gestellt bekommen. Dieser ist mit Confixx, Apache "vers. weiß ich nicht" PHP, MYSQL und als Betriebssystem Linux 9.1vorkonfiguriert. Allerdings ist dort kein PhpMyAdmin drauf. Habe mir dann PhpMyAdmin-2.6.1-pl2 runtergeladen und mir eine Deutschsprachige Dokumentation zur Installation ergooglet.

    Leider steht dort nicht dirn, was ich eintragen muss, damit PhpMyAdmin für alle später angelegten Accounts sofort ohne PhpMyAdmin auf jedem Account neu zu installieren, freigeschaltet ist. Mitlerweile weiß ich, das ich die ins html root von Confixx packen muss also in diesem fall:
    /srv/www/confixx/html/phpMyAdmin

    Was muss ich beachten, damit ich PhpMyAdmin für jeden Account zugänglich machen kann? Ist eine Dokumentation dafür bekannt? Möglichst Deutschsprachig oder kann mir "einem New new newbie" jemand verständlich erkären, worauf ich zu achten habe, und was wichtig in der Config.inc.php ist?

    Vielen Dank

    MFG

  • #2
    du darfst keine zugangsdaten in die config schreiben. und musst es auf http-auth einstellen, sodass jeder user seine daten selber eingeben muss.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. "Phu endlich Hilfe" versuch mich seid geschlagenen drei Wochen.

      Das mit dem http_auth habe ich irgendwo schnmal gelsen. :-) Jetzt kann ich es endlich zuordnen thx dafür.

      Folgefrage:

      In der Config.inc gibts ja zahlreiche einträge, muss ich das nur an oberster Stelle angeben, oder in jeder zeile, wo momentan bei auth "config" drin steht?

      Und noch eine Frage:
      Eine "htaccess" und "htpass" brauch ich aber nicht oder?

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dunny
        In der Config.inc gibts ja zahlreiche einträge, muss ich das nur an oberster Stelle angeben, oder in jeder zeile, wo momentan bei auth "config" drin steht?
        in dem ersten block musst du das machen. die folgeblöcke sind für weitere (my)sql-server.

        Original geschrieben von dunny
        Eine "htaccess" und "htpass" brauch ich aber nicht oder?
        keine ahnung... ich mache es bei mir immer mit config. *gg*

        aber bei phpmyadmin.net müsste auch ne doku sein, wo das beschrieben ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X