[Formular] include anstatt iframe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Formular] include anstatt iframe

    Hallo,

    Wie der Titel schon sagt, hab' ich 'ne Abneigung gegen <iframe>, daher binde ich ein externes GB über include ein. Mit ein paar kleinen Trick kann ich die Bilder und die Links anpassen und die Copyrights steh'n selbstverständlich auch noch d'runder. Soweit, so gut.

    Nun hab' ich aber ein Problem mit dem Einfügen-Formular, es sendet die Daten zwar, in meiner Datei kann ich Sie auch verarbeiten, aber in der include scheinen sie zu fehlen.

    Im POST/REQUEST Array sind die Daten vorhanden. Über den include die Variablen zu übergeben funktioniert auch nicht. Mir gehen somit die Ideen aus.

    Hat jemannt von euch 'ne Idee bzgl. der Ursache oder der Lsg. meines Problems.

    MfG
    mnhg
    Team BashComp

  • #2
    code?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Jau. Code brauchen wir.

      Von Ferne besehen ist glaub ich aber klar, woran das liegt: Du includest bestimmt via http://, also fertig geparsten HTML-Code, und daß die übergebenen Variablen da nicht zum Zuge kommen können, versteht sich.

      Ein Workaround-Versuch wäre, alle übergebenen Variablen via GET über die Include-URL auch ans Gästebuch zu übergeben. Dieses muß natürlich entsprechend das GET-Array auslesen und nicht (wie normalerweise) POST. Einen Ansatz, so eine Funktion zu basteln, findest du in den Tutorials - da hatte ich mal eine Funktion namens vpassthru() vorgestellt (Ich glaub das hiess "mehrseitige Formulare leicht gemacht" ).

      Einschränkungen: Via GET gehen maximal 1024 bytes Daten und natürlich keine Dateiuploads.

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt nur ein Teil kann ich mit GET umgehen.

        Wie bekommt ich nun die POST in die include??

        Wenn nicht über http:// wie dann, über ftp:// fehlen mir die Rechte?


        PHP-Code:
        $q="";
        if (isset(
        $action)) $q.="&action=".$action;
        if (isset(
        $pos)) $q.="&pos=".$pos;
        if (isset(
        $user)) $q.="&user=".$user;
        include (
        "http://gaestebuch.007box.de/index.php?gbname=gb9436".$q); 
        Team BashComp

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mnhg


          Wenn nicht über http:// wie dann, über ftp:// fehlen mir die Rechte?


          PHP-Code:

          include ("http://gaestebuch.007box.de/index.php?gbname=gb9436".$q); 
          via Dateipfad
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar

          Lädt...
          X