Verzeichniswechsel im Frameset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichniswechsel im Frameset

    Hallo,

    ich habe im Ordner xyz (der Rootverzeichnis einer index.html ist) ein Frameset in eben jener index.html definiert. Ein Frame soll Inhalt aus einem anderen Ordner abc anzeigen (kein Unterordner, das wär ja zu einfach ). Das heißt der Link im Frameset soll aus dem Ordner raus und in den anderen Ordner rein.

    Ziel des ganzen ist, das 2 Domains das gleiche Flashmenü verwenden sollen, ich will das aber nur in ein Rootverzeichnis einer Domain packen. Beide Domains liegen aber beim selben Provider auf dem selben Server.

    Ich hoffe das Problem ist jetzt einigermaßen klar geworden. Wie kann man das machen. Geht das per include?

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    src="http://www.example.org/menu.html"
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Dann müssen aber die Links im Menü aber auch relativ geschrieben sein.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Sicher?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Danke, aber das das geht, ist natürlich klar. Aber wie ginge es wenn man einfach nur zwischen Ordnern einer gleichen ebene hin und herspringen will. Da ich eigentlich auf eine komplette url als Aufruf des Frames verzichten will (für Offlinebetrieb und Test)

          Kommentar


          • #6
            ./ wäre mal ein Ansatz. Schau bei SelfHTML rein, da ist das erklärt.
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Ich würde mich auch damit zufrieden geben, alle gemeinsamen Dateien einfach in das Rootverzeichnis des Servers zu packen. Das Problem bleibt aber, da der vom Rootverzeichnis der Domain in das übergeordnete Verzeichnis des Servers wechseln muss.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube kaum, das du dazu berechtigt bist. htdocs ist der einzige Platz, wo du dich austoben kannst.
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  Ich Rindvieh, na klar Problem gelöst. Warum mit PHP wenns auch mit HTML geht. Ist doch sowieso die Index.html

                  Also zusammenfassend:

                  Mit ../xyz.html raus aus dem Verzeichnis der Domain ins übergeordnete Serververzeichnis.

                  Danke für Hilfe. Ich hau jetzt erstmal meinen Kopf 10x auf den Schreibtisch

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber nicht zu fest schlagen. Nicht das die Tischplatte einen Riss kriegt.
                    it's not a bug,
                    it's a feature!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X