auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auslesen

    <?php
    $path = 'http://linkZuEiner';
    $extension = '.php';
    $page = 'nichtVorhandenenDatei';
    $filename = $path.$page.$extension;
    if ( WELCHER STRING KOMMT HIER HIN ?? ("#^[a-z0-9_]+$#i",$page) )
    {
    include($filename);
    }
    else
    {
    echo "Die Datei kann leider nicht gefunden werden ....";
    }
    ?>

    pls help

  • #2
    [COLOR=crimson]?[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      minimalistische anfrage ... lob und anerkennung
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Schuss ins Blaue: file_exists ?

        Kommentar


        • #5
          mit dem string könnt es klappen (lol, da hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen...) ... aber, das script (Quellcode anbei) führt immer nur den else-Fall aus :...
          <?php
          $path = 'http://tunichtgut.hosting.coolxnet.de/require/';
          $extension = '.php';
          $page = 'usubody';
          $filename = $path.$page.$extension;
          if (file_exists($filename))
          {
          include($filename);
          }
          else
          {
          echo "Die Datei kann leider nicht gefunden werden ....";
          }
          ?>


          ...Dabei ist der Pfad vollkommen richtig ....eigentlich müsste included werden, wenn ich Pfad und dateinamen richtig gesetzt hab ...... HELP PLS

          Kommentar


          • #6
            dass file_exists nur auf dem lokalen dateisystem operiert, und nicht bei remote dateien (*), ist dir bewusst?
            und dass es sich für PHP um eine remote datei handelt, wenn du über http:// darauf zugreifst, ebenfalls?




            (*) gut, bei PHP 5 je nach konfiguration auch anders.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              nö.
              Noch viel nützlicher wär für mich aber des probs Lösung...

              Kommentar


              • #8
                sag erstmal in eigenen worten so klar und exakt wie möglich, was diese zeile machen soll.

                Kommentar


                • #9
                  die if-zeile ?
                  Die soll checken, ob die datei vorhanden ist (vorher war das mit preg_match gelöst, sollte das script irgendwie sicherer machen, wenn´s geht würde ich natürlich die "Sicherste" Variante bevorzugen .....)
                  die else Zeile ?
                  na die soll den Alternativtext anzeigen, falls die datei nicht gefunden wurde ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Und ist die Datei lokal? Dann nimm den ganzen ]http://-Kram weg. Wahsaga hat schon gesagt, warum es so nicht klappt.
                    Zuletzt geändert von Heini81; 03.03.2005, 22:48.

                    Kommentar


                    • #11
                      dass eine string-funktion mit einer fs-funktion bzw. remote file funktion nichts zu tun hat, sollte dir klar sein.

                      zweiteres ist, was du willst, ersteres ist, was du machst.

                      wie du die datei lokal überprüfst, wurde dir bereits gesagt.
                      physische existenz remote'r dateien kannst du nicht überprüfen - nur ihre zugägnlichkeit, und dafür müsstest du einen feinen http-header abschicken und die antwort auswerten (suche danach).

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, die is auf dem gleichen server/Verzeichnis, aber is da net die Security heruntergeschraubt, wenn man nur relative Pfade angibt ???????????

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum sollte das so sein? Unsicher ist es nur, wenn "blind" irgendwas includet wird... Aber das wäre ja hier nicht der Fall.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab keine Ahnung, aber entsthen da wirklich keine Nachteile, wenn man nur die relativen Pfade angibt ??????
                            Und gibt es keine Auslese-Möglickeit mit kompletten Pfaden ????????

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von tunichtgut.tk

                              Und gibt es keine Auslese-Möglickeit mit kompletten Pfaden ????????
                              wenn du nur den Output brauchst, klar, kannst du http://... angeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X