gesendete header werden nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesendete header werden nicht erkannt

    Hi

    Also ich hab ein kleines Problem und ich komm nicht auf die Lösung. Meine Seite includiert die Datei header.inc.php, um zuerst über "header(...)" die Header zu senden und den Doctype zu schreiben. Ein zweites mal wird dieselbe Datei includiert und dann die Meta-Tags rausgeschrieben. Über if (headers_sent()) überprüfe ich, ob der header schon gesendet wurde und verzwige dann entsprechend.

    Wenn ich die Seite lokal bei mir aufrufe, scheint er nicht zu erkennen, dass die header bereits gesendet wurden. Folgendes Test-Script habe ich dann noch probiert:

    <?php
    header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
    ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?php
    if (headers_sent()) echo "Headers SENT";
    ?>
    </body>
    </html>

    Aber auch hier erzeugt meine if-bedingung ein false, also dass noch keine header gesendet wurde.

    Spiele ich das ganze auf einen richtigen Server hoch. dann funktioniert alles wieder wie erwartet.

    Ich hab nun keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber vielleicht weiß von euch einer Rat.

    Mein Lokales System:
    Win XP Pro SP2, Xampp 1.4.12 (nach Standartinstallation), Firefox 1.0

    Wäre um Hilfe dankbar.

    Gruss DeepDarkStar

  • #2
    ehrlich gesagt, hab keine Ahnung, liegt vielleicht am xampp, php.ini -> output_buffering = 4??? statt 0 ?
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      probier mal

      PHP-Code:
      <?php
      header
      ('Content-type: text/html; charset=utf-8');
      ?>
      <html>
      <head>
      </head>
      <body>
      <?php
      flush
      ();
      if (
      headers_sent()) echo "Headers SENT";
      ?>
      </body>
      </html>

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir die php.ini nochmals angeschaut. Da stand tatsächlich unter output_buffering = 4096 drin. Habs auf 0 gesetzt undes ging. Danke für eure Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X