MD5 mit $_POST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MD5 mit $_POST

    also liebe leute, muss mal wieder ne noob frage stellen:
    ich habe ein loginscript, welches in der DB schauen soll, was für einen Status ein User hat!
    das problem ist, das ich das passwort in der abfrage mit $_POST abfragen will, doch das funktioniert nicht!!
    hier mal der code:

    PHP-Code:
    $query "SELECT userID,name,passwort,admin,mainadmin,lehrer,schueler FROM users
             WHERE name='
    $_POST[username]' AND passwort='$_POST[userpass]'"
    $result mysql_query ($query); 
    while(
    $row mysql_fetch_array($result)) 
            { 
     
            
    setcookie("id""$row[0]"time()+(60*140)); 
            
    setcookie("name""$row[1]"time()+(60*140)); 
            
    setcookie("pw""$row[2]"time()+(60*140)); 
            if (
    $row[4]=="1"){
            
    header ("Location: [url]http://bg-wp.homedns.org/08wollentinh/index.php?goto=adminzone[/url]");
            }
                 
            } 
    das geht schon mal nicht! denn das passwort ist mit MD5 verschlüsselt, wenn ich nun aber AND passwort=MD5('$_POST[userpass]') einfüge kommt immer der fehler : can not jump to row 1 at index 3 oder so ähnlich....

    nun habe ich die ganze passwort sache ganz rausgelassen, und siehe da es geht.. also irgendwas muss mit dem MD5 nich funzen

  • #2
    Re: MD5 in verbindung mit $_POST

    warum postest du das in http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=51485 - da hat's doch wohl gar nichts mit zu tun ...
    hab deine frage mal in einen neuen thread abgesplittet.

    und auch du beachtest bitte beim fragen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 - und editierst jetzt erst mal dein posting.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oh ha, hab mich wohl verklickt kann gelöscht werden ich mach neuen thread auf

      Kommentar


      • #4
        MD5 mit $_POST

        also liebe leute, muss mal wieder ne noob frage stellen:
        ich habe ein loginscript, welches in der DB schauen soll, was für einen Status ein User hat!
        das problem ist, das ich das passwort in der abfrage mit $_POST abfragen will, doch das funktioniert nicht!!
        hier mal der code:


        PHP:--------------------------------------------------------------------------------
        $query = "SELECT userID,name,passwort,admin,mainadmin,lehrer,schueler FROM users
        WHERE name='$_POST[username]' AND passwort='$_POST[userpass]'";
        $result = mysql_query ($query);
        while($row = mysql_fetch_array($result))
        {

        setcookie("id", "$row[0]", time()+(60*140));
        setcookie("name", "$row[1]", time()+(60*140));
        setcookie("pw", "$row[2]", time()+(60*140));
        if ($row[4]=="1"){
        header ("Location: <a href="http://bg-wp.homedns.org/08wollentinh/index.php?goto=adminzone" <target="_blank">http://bg-wp.homedns.org/08wollenti...?goto=adminzone</a>");
        }

        }

        --------------------------------------------------------------------------------


        das geht schon mal nicht! denn das passwort ist mit MD5 verschlüsselt, wenn ich nun aber AND passwort=MD5('$_POST[userpass]') einfüge kommt immer der fehler : can not jump to row 1 at index 3 oder so ähnlich....

        nun habe ich die ganze passwort sache ganz rausgelassen, und siehe da es geht.. also irgendwas muss mit dem MD5 nich funzen
        Zuletzt geändert von hauke; 05.03.2005, 19:31.

        Kommentar


        • #5
          NOAH ick krieg ne macke, wieso gehen meine absätze nich????

          Kommentar


          • #6
            1. PHP-Tags benutzen
            2. Zeilenumbrüche
            3. "Der Fehler war so und so glaub ich" hilft niemanden weiter, poste bitte die richtige Fehlermeldung
            4. Wo ist denn der Code wo du es verändert hast, also im ganzen und nicht nur eine Zeile...



            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hauke
              oh ha, hab mich wohl verklickt kann gelöscht werden ich mach neuen thread auf
              *seufz*

              ich sagte doch, dass ich es schon in einen neuen thread abgesplittet habe.

              NOAH ick krieg ne macke, wieso gehen meine absätze nich????
              *doppelseufz*

              weil du dein erstes posting immer noch nicht editiert hast, wie ich dich bat, und dieses daher immer noch die seitenbreite explodieren lässt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                JA
                weil nirgentwo steht, wie man zeilenumbrüche manuell in bbcode macht

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  Test
                  Lalala


                  Lalala 

                  Mit ganz normalen Zeilenumbrüchen?
                  PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: MD5 mit $_POST

                    Original geschrieben von hauke
                    ....kommt immer der fehler : can not jump to row 1 at index 3 oder so ähnlich.......
                    sehr hilfreich...
                    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                    Kommentar


                    • #11
                      so
                      1. ich hab ja zeilenumbrüche eingefügt....
                      aber dat ging immernoch nich

                      2. hab den fehler wie folgt behoben :


                      erst eine variable definiert
                      PHP-Code:
                      $md=($_POST["userpass"]); 
                      und in der Abfrage:

                      PHP-Code:
                      $query "select userID, name, passwort, admin, mainadmin, lehrer,  
                      schueler from users where name ='
                      $_POST[username]' and passwort =MD5
                      ('
                      $md')"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X