fopen und suchen in doc, htm etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen und suchen in doc, htm etc.

    Abend,

    ich will, dass mein Programm einen Ordner öffnet und in allen Files nach einem String sucht. Mit .txt funktioniert es. Mit anderen Formaten (.doc, .htm) leider nicht. Was tun?
    Vielen Dank im Voraus.

    -------------
    All things are difficult before they are easy.

  • #2
    Was tun?
    das programm verbessern.

    OffTopic:
    ist imho eine resourcen-overkill-technologie.

    Kommentar


    • #3
      und du hast natürlich als erstes überprüft, dass der string auch vorhanden ist?

      BTW: finde ich es auch total überflüssig an dieser stelle mal nen auszug des quellcodes zu posten.

      Kommentar


      • #4
        ich würde mal ein worddokument in notepad/editor öffnun und dann die suchen funktion verwenden und einen string suchen.
        nun raten wir: warum wird er nicht gefunden?

        OffTopic:
        html müsste gehen, ausgenommen z.b. ü wg. ü,...

        Kommentar


        • #5
          Ihr habt Recht, es war nicht so schwierig. Mit .wps. funktioniert es übrigens immer noch nicht...
          Weiteres Problem. Ich liste erst Textnamen (Text.doc, Text.txt etc) und dann nach einem Klick öffne ich einen Text. HTM oder TXT- wunderbar. Texte.doc gibt aber:
          {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Times New Roman;}} {\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\nowidctlpar\sl240\slmult1\lang1033\kerning28\f0\fs20 Fiat, weiss, Hannover \par }

          Wie kann ich die ganze Formatierung herausfiltern, damit es auch lesbar wird? Gibt es eine Funktion?
          Vielen Dank!


          ------------
          All things are difficult before they are easy.

          Kommentar


          • #6
            weiß nicht, würd bei phpclasses, sf.net oder pear nachschauen, evtl. haben die was.

            Kommentar

            Lädt...
            X