Problem beim sortieren über mehrere Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim sortieren über mehrere Tabellen

    Hallo, oder Guten Morgen, ich habe grad irgendwie ein Brett vorm Kopf was das programmieren eines Forums betrifft.

    Ich schaffe es einfach nicht die Threads nach der Zeit der letzten Antwort, bzw wenn keine Antwort vorhanden nach dem Threaderstelldatum zu sortieren :-/

    Kann mir von euch wer sagen wo der Fehler in meinem Ansatzt unten liegt?

    Struktur der forum_threads
    id int(11)
    subkat int(11)
    user_id int(11)
    datum varchar(20)
    titel varchar(200)

    Struktur der forum_reply
    id int(11)
    thread_id int(11)
    user_id int(11)
    zeit varchar(20)
    text longtext


    Code:
    SELECT A. * , B. * 
    FROM 
    forum_threads AS A, 
    forum_reply AS B
    WHERE A.subkat =  '2' 
    AND A.id = B.thread_id  
    GROUP BY B.thread_id
    ORDER  BY B.zeit DESC , 
    A.datum DESC
    Ich bin grad echt am verzweifeln
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

  • #2
    Bisher kenne ich es so, dass in der Thread Tabelle gleich die Informationen über den letzten Beitrag gespeichert waren..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Floriam
      Bisher kenne ich es so, dass in der Thread Tabelle gleich die Informationen über den letzten Beitrag gespeichert waren..
      naja, das wäre ja irgendwo suboptimal
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        Du speicherst Datum als varchar?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X