Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 16:45
The Sidewinder
 Junior Member
Links : Onlinestatus : The Sidewinder ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 64
The Sidewinder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Automatischer Datei-Download?

Hi, ich hab ein Problem.


Wie kann man eine Datei automatisch auf dem Rechner abspeichern?

Also die Situation ist die, dass ich eine Datei an meinen Apache Server schicke, die dort dann bearbeitet wird.

Danach soll die bearbeitete Datei wieder zurück an den Clienten. Am Besten wäre natürlich, man könnte vorher einen Pfad angeben, wo dann die Datei automatisch auf den Clienten gespeichert wird, aber da weiß ich nicht wie und ob das mit den Zugriffsrechten auf Ordner und so überhaupt geht. ---Geht das so?

Derzeit hab ich es mit nem simplen Button gelöst, den man drückt und den Download dann startet. Diesen würde ich mir gerne noch ersparen. Es soll quasi eine neue Seite geöffnet werden, wo dann der Download automatisch startet bzw. der "Datei speichern" Dialog kommt und man nur noch auswählen muss wohin man speichert.


Gruß Side
Mit Zitat antworten