[CSS] Div IE vs. Mozilla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Div IE vs. Mozilla

    Hallo Leute,

    also normalerweise wenn ich ein problem hab informiere ich mich so lange bis es geht, doch diesmal komme ich einfach nicht weiter. Hab auch schon gesucht je doch hab ich nur ein paar Beiträge gefunden die mir nicht weiter helfen konnten. Mache für einen Kumpel eine Seite.

    Folgendes Problem hab ein layout mit divs erstellt oben Banner links und rechts ein Menü und in der Mitte der Inhalt.

    Auf dem IE Explorer wird alles richtig angezeigt (aber so wie ich das gelesen hab soll der IE das trozdem falsch machen). Der Mozilla Firefox stellt die seite nicht richtig dar (Meine jetzt so wie ich mir das vorstelle).

    das ist die seite: click

    Der Code für die index Seite:

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html>
              <head>
                  <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
                  <meta name="generator" content="Adobe GoLive">
                  <title>welcome &sup2; Team noOne - #team.noone @ q-net</title>
                  <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
              </head>

              <body bgcolor="#484b52">
                   <div align="center">
                   <div id="container" align="center">
                   <div id="banner"></div>
                   <div id="space"></div>
                   <div id="main">
                        <div id="nav_left"><? include ("nav_left.inc.php"); ?></div>
                        <div id="nav_main"><div align="center"><? include ("nav_main.inc.php"); ?></div></div>
                        <div id="nav_right"><? include ("nav_right.inc.php"); ?></div>
                    </div>
                    </div>
                    </div>
    </body>

    </html>
    Und der Code für die css Datei:

    PHP-Code:
    #container{ width:756px; height: 500px; text-align:left; }
    #banner{ background-image: url(images/bg_banner.jpg); width:756px;height:134px; float: left; }
    #space{ background-image: url(images/bg_space.jpg); width:756px;height:10px; float: left; }
    #main{ background-image: url(images/bg_main.jpg); width:756px;height:700px; background-repeat: repeat-y; float: left; }
    #nav_left{ width:132px;height:100%; margin-left:14px; float: left; border: solid #000000 0px; }
    #nav_main{  width:436px;height:100%; float: left; border: solid #000000 0px; }
    #nav_right{  width:132px;height:100%; float: left; border: solid #000000 0px; }
    #nav_left_inc { width:132px; height:500px; text-align:left; }
    #nav_right_inc { width:132px; height:500px; text-align:left; }
    #nav_left_image_clan { width:132px; background-image: url(images/head_clan.jpg)}
    #nav_left_image_community{ width:132px; background-image: url(images/head_community.jpg)}
    #nav_left_image_files{ width:132px; background-image: url(images/head_files.jpg)}
    #nav_right_image_wars { width:132px; background-image: url(images/head_wars.jpg)}
    #nav_right_image_news { width:132px; background-image: url(images/head_news.jpg)}
    #nav_left_clan_inlay {width:100px; height:80px; margin-left: 25px;}
    #nav_left_clan_inlay_1 { width:100px; height:94px; margin-left: 25px;}
    #nav_right_wars_inlay {width:100px; height:72px; margin-left: 15px; padding-top:6px;} 

    Das problem der FF zeigt mir nicht die Bilder der Linken und rechten Spalte an. Ausserdem Zentriert er nicht richtig. Zum anderen seht ihr wenn ihr auf News -> more klickt das über das layout drüber geht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!?

    Danke schonmal grüßle
    Zuletzt geändert von bambif; 28.02.2005, 13:56.

  • #2
    Re: [CSS] Div IE vs. Mozilla

    bei so vielen HTML-fehlern ist deine seite für jeden browser ein ratespiel.

    und dein CSS sieht auch nicht viel besser aus.


    also bitte erst mal die fehler beseitigen - erst danach lohnt es sich idR., sich auf die suche nach den ursachen weiterhin bestehender darstellungsfehler zu machen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oh je oh je da hast du recht dann mal los

      Kommentar


      • #4
        Mal davon abgesehen, gefällt mir dein Design wirklich.
        Farben passen gut. Sauber!

        Kommentar


        • #5
          also habs jetzt mal gändert hoffe ihr habt mir eine antwort drauf. Bin jetzt schon vier Tage am Gogeln Forums durstöbern. Wenns jetzt nicht klapt kommen wieder Tabellen ans werk

          hier die seite... http://www.team-noone.de

          MFG Fränkie

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist, dass du die fehlenden Bilder als Hintergrund von DIV-Blöcken anzeigen lassen willst. Diese Blöcke haben aber keinen Inhalt und werden deshalb nicht angezeigt. Definiere zu der Breite noch eine Höhe und du wirst die Bilder sehen.

            Aber eigentlich wäre es besser, die Bilder ganz normal über das img-Tag einzubinden.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Hi

              danke schonmal für die antwort und wie sieht es aus mit dem mittelberiech

              der beim FF nicht so will wie er jetzt z.b. beim IE angezeigt wird...

              danke nochmal an dich werds jetzt ausprobieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X