Fehler mit PHP5 auf IIS5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler mit PHP5 auf IIS5

    Ich habe auf Windows XP den IIS installiert. Dazu soll jetzt PHP5 laufen. Die Installation ist soweit erfolgreich verlaufen. Allerdings werden PHP-Scripte nicht angezeigt, sondern Windows versucht sie zu downloaden.

    Gibt's da Lösungsansätze?

  • #2
    als was läuft PHP? wie hast du's konfiguriert? wenn php als d/l angeboten wird, bedeutet, dass php nicht aktiv ist, oder IIS mit der Extension nichts anfangen kann.

    Kommentar


    • #3
      So wie's aussieht läuft es als CGI. installiert wurde eigentlich nichts, die Dateien hab ich nach C:\php entpackt. Die php5ts.dll befindet sich in c:\Windows\system32, die php.ini in C:\windows

      Im PHP-Ordner gibt es drei Exe-Dateien:
      • php.exe
      • php-cgi.exe
      • php-win.exe


      Im IIS habe ich unter Standartwebseite/Basisverzeichnis die Endung .php mit der php-cgi.exe verknüpft. Daraufhin (nach Neustart des IIS) kommt der erstgenannte Fehler.
      Nehme ich die anderen Exe, dann bleibt der Browser beim Aufruf einer php-Datei in der Sanduhr stecken.

      Kommentar

      Lädt...
      X