Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 13:20
ZorrOZ
 Newbie
Links : Onlinestatus : ZorrOZ ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2
ZorrOZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Tabellenhintergrund ändern

Also ich habe da so ein Problem:

Ich versuche in einem kleinen Navigationsmenü einen Effekt ein zu bauen, welcher, sobal man mit der Maus über ein Feld dieser Tabelle fährt, den Hintergrund dieser Zelle ändert.

Ich versuchte das ganze schon mit folgendem Script:

PHP-Code:
// Startwert der Hintergrundfarbe
<?php $bg_1="#0000FF"?>

//In HTML-Dokument dann folgendes:
<td width="20%" height="19" bgcolor="<? echo "$bg_1"" onMouseOver="<?php $bg_1="#C0C0C0""> 
        </td>
Das klappte jedoch auch nicht, also suchte ich im Internet auch noch nach anderen Tipps. Ich fand den Hinweis, dass es sehr einfach sei, in dem man einfach im onMouseOver-Befehl einen anderen CSS-Style auswählt. Doch wie soll ich das machen?
Mit Zitat antworten