Anzeige limitieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige limitieren

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne die Anzeige von News auf eine Anzahl - bspw. 25 Stück pro Seite - limitieren.
    Die News bekomme ich aus einer DB. Diesen News
    ordne ich noch eine Kategorie aus einem Textfile zu und
    schreibe die Daten in ein Array- und zwar so:
    PHP-Code:
    $file "muster2.csv";
    $farray   =  file($file) or die("Fehler beim oeffnen der Datei muster2.csv)");
        if(
    $farray
        {        
          foreach(
    $farray as $line
          {
           list(
    $cat_id$path$sort) = split(";"$line);
           
    $kategorien[$cat_id]['cat_id'] = $cat_id;
           
    $kategorien[$cat_id]['path']   = $path;
           
    $kategorien[$cat_id]['sort']   = $sort;
           
    $kategorien[$data[0]] = array('cat_id' => $data[0], 'path' => $data[1], 'sort' => $data[2]);
            }
        } 

    Danach gebe ich die News (hier auch noch nach einer Kategorie sortiert - aus.

    PHP-Code:

    foreach($results as $db_key => $result
    {
        
    $datei "/newsfsuche/".$result->news_nummer.".php";
           
    $results[$db_key]->path $kategorien[$result->category_id]['path'];
           
    $results[$db_key]->sort $kategorien[$result->category_id]['sort'];
        
        if(isset(
    $cat_select))
        {
            if((integer)
    $results[$db_key]->sort == (integer)$cat_select)
            {
                echo  
    "hier  gekürzte Ausgabe des Arrays"
            
    }
        }
        if(
    $cat_select == || !isset($cat_select))
        {
                echo   
    "2 Ausgabe"
        
    }
        

    Wie kann ich jetzt die Ausgabe auf 25 limitieren.
    Mit SQL Statements habe ich im Forum schon etwas finden können,
    aber nichts was auf mein Problem passen könnte.
    Schon mal vielen Dank!
    Zuletzt geändert von tolwin; 07.03.2005, 13:36.

  • #2
    bitte zuerst lesen http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454 und entsprechend ändern. Danke.

    Kommentar


    • #3
      http://forum.de.selfhtml.org/?t=102886&m=633106
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        So, hab die Länge mal angepasst - sorry
        @wahsaga ??? Das ist auch mein Post in einem anderen Forum - was willst Du mir damit sagen?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tolwin
          @wahsaga ??? Das ist auch mein Post in einem anderen Forum
          ach nee.
          - was willst Du mir damit sagen?
          dass es nervt, wenn leute so wenig geduld haben wie du, und deshalb ihre frage gleich im halben www gleichzeitig stellen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Kann ich verstehen ....
            wenn ich jetzt nicht schon seit 4 Tagen selbst versuchen würde das
            Problem zu lösen und mir die Geduld nicht etwas knapp geworden wäre,
            hätte mir ein Post genügt!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tolwin
              Kann ich verstehen ....
              wenn ich jetzt nicht schon seit 4 Tagen selbst versuchen würde das
              Problem zu lösen und mir die Geduld nicht etwas knapp geworden wäre,
              hätte mir ein Post genügt!
              wegen so einem sch*** Problem find ich das aber auch heftigst überzogen...was ist das Problem? In der Schleife ne If-Abfrage und bei jedem Durchlauf ne Variable hochzählen. Wenn die Variable größer/gleich der Zahl ist, wo die Grenze sein soll, machst du halt einfach nix mehr in der Schleife...
              Und frag nicht in welcher Schleife, ich hab deinen Code nur überflogen, zum wirklichen Lesen wirst du mir zu sarkastisch...

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Leider erscheint es mir nicht ganz so klar und muss auch sagen dass
                ich Deine "Ausbruch" hier etwas übertrieben finden. Dies ist ein Forum indem jeder - Anfänger als auch Crack - um hilfe posten kann.
                Nachdem ich nun längere Zeit versucht hatte den Fehler erfolglos selbst zu lösen,
                habe ich mein Glück hier versucht. Meine Antworten waren keinesfalls sarkastich gemeint...
                mir geht es aber auf den Geist hier auf diese besch.... Art angemacht zu werden.
                Ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar... aber wer irgendwelche Fragen zu blöd oder beknackt finde, der sollte vielleicht lieber garnicht antwort anstelle hier ständig irgendwelche Nobs rund zu machen. Wer nicht konstruktiv helfen möchte oder kann , hat vielleicht in einem Hilfeforum nichts zu suchen!
                Und wie gesagt - was für einen erfahrenen Entwickler vielleicht immer gleich glasklar auf der Hand liegt, kann bei einem Anfänger trotzdem Schwierigkeiten verursachen.

                Also - komm mal wieder runter!
                Zuletzt geändert von tolwin; 07.03.2005, 15:56.

                Kommentar

                Lädt...
                X