Größe einer PHP-Seite ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe einer PHP-Seite ermitteln?

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, (ein Programm oder ein Script), die Größe einer PHP-Seite zu ermitteln, ohne die Seite laden zu müssen? Ich arbeite mit Delphi und die Versuche, den Content-Length einer PHP-Seite zu ermitteln, scheitern immer. Wenn jemand nicht verstanden hat, was ich meine, hier ein Beispiel:

    http://seite.de/cgi-bin/suche.php?par=1&id=001[/url]

    Ich möchte die Größe der Seite haben, die auf diese Anfrage zurückgegeben würde, die Seite selbst möchte ich aber nicht laden (aus Trafficgründen). Geht das irgendwie?

    Danke!

    MfG,
    Ralf
    Zuletzt geändert von brazzi; 07.03.2005, 21:21.

  • #2
    Re: Größe einer PHP-Seite ermitteln?

    Stichwort: HEAD-Request.

    "funzt" natürlich nur, wenn der server auch eine Content-length-angabe im response header mitschickt.

    (wenn nicht, müsste man halt ggf. noch'n GET hinterherschicken, und selber "zählen". der bedeutet dann aber natürlich wieder den kompletten traffic ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Habe ich mir auch gedacht. :-( Danke für schnelle Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X