Verständnisproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisproblem

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar versuche ich gerade Klassen nach Namen zu laden ohne den Pfad jedesmal einzugeben. Ich weiss dazu gibt es __autoload() die verwende ich ja auch. Nur entspricht das noch nicht meinen Anforderungen. Den ich will das bestimmte komponenten geladen werden in mein core programm, welche aber auch ihre eigenen Klassen mitbringen. welche aber eine abstracte Klasse per extends einbinden. Nun habe ich folgendes Problem.

    Die Klasse in der Komponente wird gefunden. Aber das extends versucht die abstracte Klasse im KomponentenOrdner zu finden. Wo diese aber nicht liegt und genau da ist mein Problem. Wie bitte bekomme ich es hin das das geht?

    php:5.0.3
    OS:Linux

    PHP-Code:

    $ClassLoader 
    =  new Module_ClassLoader(index::$globalconf['config']['ApplicationPath'].
    index::$globalconf['config']['ComponentPath'],$classname);
                       
                       
    $path $ClassLoader->TargetPath;

     if(
    file_exists($path.$classname.index::$globalconf['config']['PhpExtension'])){
            
                require(
    $path.$classname.index::$globalconf['config']['PhpExtension']);
                
        }    

    die 
    dazu gehörende Fehlermeldung:
    Fatal error: Class 'AbstractException' not found in 
    /usr/local/apache2/htdocs/components/calender/exception/ArgumentException.php on line 3

    Zeile 3 besagt folgendes
    :

    class 
    ArgumentException extends AbstractException 
    Die Variablenangaben stimmen alle.

    Der Pfad der an $ClassLoader->TargetPath gegeben wird ist auch der der gesuchten Klasse.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruss
    Zuletzt geändert von vukodlac; 07.03.2005, 23:11.
    Ein Barmer ist kein Armer !!!

  • #2
    beginne mit dem verstehen der forumregeln:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Thema kann gelöscht werden. Habe eine Lösung gefunden.

      Gruss
      Ein Barmer ist kein Armer !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X