Variable zerlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable zerlegen?

    Ich möchte gerne eine Variable zerlegen bis zu einem bestimmten Zeichen!

    Ich weiss mit explode, aber wie mache ich es, dass ich die Variable nur bis zu einem bestimmten Zeichen zerlege und dann den Rest ausgebe?

    Also zum Beispiel:
    $text = 32gs24;

    Jetzt möchte ich als Ausgabe bekommen:
    gs24


    Also alles einschliesslich der ersten 2 in $text soll wegfallen!

  • #2
    substr

    Kommentar


    • #3
      hmmm

      Ja ok, aber dazu muss ich wissen, wann das bestimmte Zeichen in der Zeichenkette beginnt oder?

      Was ist, wenn zum Beispiel die Zeichenkette einmal lautet:

      1234ff1111 und dann 12ffff13111

      Und ich immer als Ergebnis alles ausgegeben haben möchte nach der ersten 3 ??

      Also entweder: 4ff1111 oder 12ffff13111 ??

      Kommentar


      • #4
        gehe nochmal zu der Seite die asp2php vorgeschlagen hat, dort gibt es meist unten den Stichpunkt: siehe auch: .... schau dir die Linkvorschläge an, dort findest du eventuell das passende.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar

        Lädt...
        X