Fragezeichen mit Hilfestellung einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragezeichen mit Hilfestellung einbinden?

    Hi,

    bräuchte von euch mal ein paar Anregungen evtl. auch Beispiele, wie ich eine Art Handbuch in meine Webapplikation einbinde.

    Ich bspw. eine Überschrift mit Rahmen, daneben bzw. rechts oben in dem Ramen soll ein Fragezeichen eingebunden werden.

    Nun die Frage, wie würdet ihr den Hilfetext erscheinen lassen? Extra Fenster? Bei überfahren des Fragezeichens geht ein dynamisches Fenster auf? .... und und und

    Ciao

  • #2
    Re: Fragezeichen mit Hilfestellung einbinden?

    stichwort "pure css popups".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      bin auf folgende Seite gestoßen. Die Navigation hat so etwas ähnliches wie ich es gerne hätte.

      Wie würdet ihr das mit dem Fragezeichen und dem Hilfetext machen?

      Ciao

      Kommentar


      • #4
        na sowas, zwei leute mit dem selben problem, die unter der selben IP posten ...?

        oder nur ein trottel, der zu blöd ist, seine doppelaccounts auseinanderzuhalten ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          @wahsaga, und das weißt du erst jetzt, ich weiß schon lange, dass cookiestar und frad derselbe ist

          Die Seite ist toll, besonders, dass der title über dem Layer eingeblendet ist, dass man den Text im Layer kaum lesen kann

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            du hast recht, ich habe 2 Accounts, aber den alten möchte ich nicht mehr.

            Problem war, in meinem anderen Browser war der Anmeldecookie noch gespeichert. Mein Fehler.

            Habe noch etwas gefunden:

            Link

            Ist das zu arg, oder kann man so etwas ruhig nehmen? Such halt etwas halbweg seriöses

            Kommentar


            • #7
              z.B. http://www.walterzorn.com/tooltip/tooltip_e.htm

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                genau das ist es.... Werde dies mal versuchen aufzupeppen...

                Danke dir.

                Ciao

                Kommentar

                Lädt...
                X