Dateidownload geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateidownload geht nicht

    Hallo ihr,
    ich versuche einen einfachen Download hinzukriegen von einer Seite aus, die von mir nicht programmiert wurde. Ich öffne mit Javascript ein neues Fenster und schreibe da rein dann den neuen Header und den Inhalt.
    Das funktioniert aber nicht, weil der Programmierer der Seiten vorher schonmal den Header gesetzt hat (Fehler: <b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ...))
    Was kann ich da machen? (Dateidownload funktioniert ausserhalb der Seiten, SQL is auch korrekt)
    Hier der Code:
    $db;
    if (!isset($db)) $db = new Datenbank;
    $db->query("select bin_data,filetype from judoMitglieder where id=3");
    $db->next_record();
    $data = $db->getField("bin_data");
    $type = $db->getField("filetype");
    ?>
    <script language="JavaScript">
    function bla(){
    var Fenster = window.open();
    with (Fenster.document){
    open();
    write(<? Header( "Content-type: ".$type); echo $data; ?>);
    close();
    }
    }
    </script>
    <a href="" onClick="bla(); return false;">Link Text</a>
    <?

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Re: Dateidownload geht nicht

      Original geschrieben von dobberph
      PHP-Code:
          var Fenster = window.open();
          with (Fenster.document){
            open();
            write(<? Header( "Content-type: ".$type); echo $data; ?>);
      autsch.

      mach dir bitte erst mal den unterschied zwischen server- und clientseitigen abläufen klar.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hm...
        ja, javascript ist clientseitig und php serverseitig, wo genau ist jetzt der Fehler? Bzw. wie gehts richtig?

        Sry, weis dass ich dumm bin, aber da ichs nicht bleiben will, frag ich.

        DerTobi

        Kommentar


        • #5
          ja, javascript ist clientseitig und php serverseitig, wo genau ist jetzt der Fehler?
          dass du hier versuchts beim klientseitigen ausführen deines codes nen serverseitigen header abzusetzen. wie bitte soll das gehen?

          DerTobi
          davon distanziere ich mich!

          Kommentar


          • #6
            jaja, ich habs verstanden, aber hat jemand ne Lösung ?

            DerTobi

            Kommentar


            • #7
              öffne ganz schnöde eine neue php-datei mit window.open, die den download startet ... was du da veranstaltest ist von hinten durch die brust ins auge geschossen ... und dann noch daneben.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Ich kann leider nicht so einfach eine neue PHPSeite öffnen, weil die Sicherheitsüberprüfungen auf der Seite davor stattfinden. Wenn die neue PHP-Seite irgendwo exisitert, könnte Google sie indizieren. Da es aber um sehr private Daten geht, muss das irgendwie anders gehen...

                DerTobi
                Zuletzt geändert von dobberph; 09.03.2005, 11:47.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von dobberph
                  Ich kann leider nicht so einfach eine neue PHPSeite öffnen, weil die Sicherheitsüberprüfungen auf der Seite davor stattfinden. Wenn die neue PHP-Seite irgendwo exisitert, könnte Google sie indizieren. Da es aber um sehr private Daten geht, muss das irgendwie anders gehen...
                  Für sowas gibt's doch die robots.txt
                  Damit kannst du Verzeichnisse/Dateien von der Indizierung ausschließen. Ist aber keine Garantie.
                  Wenn es bei dir um sehr persönliche Daten geht, wäre es da nicht gleich sinnvoller, das Verzeichnis mit einem Passwortschutz zu versehen?
                  if ($getraenk=="kein kaffee mehr da" && $verlangen=="gross") { $arbeitsmoral="im keller"; }

                  Kommentar


                  • #10
                    Für sowas gibt's doch die robots.txt
                    Damit kannst du Verzeichnisse/Dateien von der Indizierung ausschließen. Ist aber keine Garantie.
                    wie du schon sagst, absolut kein schutz, weil sich da noch lange nicht jeder dran hält.

                    wieso kannst du die prüfung nicht in der seite selber machen?

                    Mir fehlt nur leider der Ansatz zum helfen. denn das prinzip ist dir ja angeblich bekannt. frage mich, wo jetzt konkret probleme auftauchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      in der öffnenden php datei kannst doch auch einen "schutz" einbauen ...

                      z.b. vorher sessionwerte setzen die dort geprüft werden und wenn sie nicht richtig sind gibts dann einfach keinen download

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X