putenv !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • putenv !!

    Hi !

    Eine wichtige Frage zu putenv bitte !!!

    Ich suche ein Lösung auf einer Webseite (unter Berücksichtigung der Sommerzeit) verschiedene aktuelle Uhrzeiten in verschiedenen Zeitzonen anzeigen zu lassen !!

    Jetzt hab ich evtl. eine einfache Lösung gefunden???? =>

    putenv('TZ=MST7MDT');
    print strftime('%c');

    putenv('TZ=CUT0GDT');
    print strftime('%c');

    putenv('TZ=AST4ADT');
    print strftime('%c');

    .
    .
    .

    FRAGE =>
    Anscheinend geht putenv auch auf einem Windows-System?? Ich bin überrascht??

    FRAGE 2 =>
    Ist es ein Problem wenn ich 8x in der Seite putenv aufrufe?
    Was passiert denn bei putenv? Da wird ja nicht in einem Cookie abgelegt oder so?
    Ist davon abzuraten putenv so zu verwenden??


    HÜÜÜÜLLFFE !!!

    :-((

  • #2
    zu 1. Setzen kannst du, aber ich bezweifle, dass Windows was mit TZ in Umgebungsvariable anfangen kann

    zu 2. Es wird nur temporär für den aktuellen Request gesetzt, daher denke ich, dass es keine Probleme macht, zumal du den Wert nur neubesetzst und keine neue Umgebungsvariable erstellst, somit bleibt der Speicherverbraucht der gleiche. putenv schreibt/ändert Umgebungsvariable des Systems und hat somit nichts mit Cookie (Clientseitig) oder Session zu tun. Unter Windows kannst du z.B. im DOS-Fenster:

    SET + <enter>

    aufrufen um alle Umgebungsvariable anzuschauen. Unter Linux auch mit SET, aber hier bekommst du 'ne Menge zu sehen

    Kommentar


    • #3
      zu 1)
      Das "witzige" daran ist -> es funktioniert mit den beispielhaften Codeschnipseln auf Windows !!!


      Frage 2 nochmal etwas anders !!

      Ich habe also vor 8 Zeitzonen (8x putenv) auf einer Seite anzeigen zu lassen die täglich von 500 Personen aufgerufen wird die aus 10 verschiedenen Ländern kommen !!!

      Das ganze auf Apache / PHP ....

      Bitte also nochmal um Einschätzung - habe ich damit ein Problem? Kann das ein Problem werden ?!!?

      Kommentar


      • #4
        zu 1. war nur eine Vermutung von mir

        zu 2. IMHO nicht

        Kommentar


        • #5
          Erstmal danke für die Antworten..

          aber..

          Kann es sein das nur 3 putenv pro Seite akzeptiert werden? Gibt es da eine Grenze???

          Kommentar


          • #6
            hier http://de.php.net/manual/en/function.putenv.php steht nichts von

            Fehlermeldung?

            Kommentar


            • #7
              Danke... war eine Fehlinfo.. es gehen mehr als drei


              Leider stimmen die Uhrzeiten aber nicht wenn ich die o.g Methode verwendet....



              tja..

              ich glaub ich geb auf... ich will ja eigentlich nur von 8 städten die aktuell korrekte Uhrzeit auf einer seite anzeigen lassen

              Kommentar


              • #8
                Wieso benutzt du nicht andere PHP-Funktionen und rechnest dann auf die Zeit die fehlenden Stunden drauf / ziehst sie ab?
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  Naja - als Beispiel:

                  Berlin hat Normalzeit - Los Angeles hat Normalzeit
                  Kein Problem - ich ziehe die Anzahl Stunden einfach ab


                  Berlin hat Sommerzeit - Los Angeles hat Normalzeit
                  Kein Problem - ich checke ob Sommerzeit und ziehe die Stunden einfach ab


                  Das Problem
                  Berlin hat Sommerzeit - Los Angeles hat Sommerzeit
                  Wenn ich hier die lokale Sommerzeit überprüfe und die Stunden abziehe, stimmt die Uhrzeit nicht mehr da in Los Angeles ja auch Sommerzeit herrscht !!

                  DAS ist mein Kernproblem !!
                  Deswegen mach ich das ganze !!

                  Windows Betriesbssystem.. Apache PHP...

                  Kommentar


                  • #10
                    Unlösbares Problem ???

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X