String auf Zeichen überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String auf Zeichen überprüfen

    Hallo zusammen,

    ich suche das Gegenteil von der Funktion strstr (Sucht erstes Vorkommen des Suchstrings und liefert den Reststring), ich möchte genau den ersten Teil des Strings benutzen.

    Beispiel:

    PHP-Code:
    $test='Ich_suche_eine/Funktion' 
    Ich würde jetzt gerne mit dem Teil des Strings arbeiten der vor dem Slash steht, quaisi ...
    PHP-Code:
    $test='Ich_suche_eine' 
    Kann mir da einer helfen??

    Gibt es eine Funktion die einen String auch einfach teilt?? Angenommen ich hab ein normales Textfeld mit einem Datum und möchte den String intern in einzelne Felder mit Tag, Monat, Jahr trennen ?

    PHP-Code:
    $test2=08032005 

    ......thx

  • #2
    Re: String auf Zeichen überprüfen

    zum x-ten mal: explode()
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      http://ch2.php.net/manual/de/function.explode.php lesen und verstehen


      EDIT:

      schit zu langsam

      Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        zum x-ten malexplode() 

        ....also ich hör das aber erst zum ersten mal von Dir!






        D A N K E

        Kommentar

        Lädt...
        X