GD lib Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GD lib Probleme

    Hallo Zusammen.

    Ich habe ein Problem mit meinem Script, welches mir eine "Insel" zeichnen sollte. Da diese Insel ziemlich Detailiert ist, muss es verschiedene Bild-Teile einfügen. Für bestimmte Ecken, habe ich auch bestimmte Bilder erstellt und diese Korrekt deklariert.
    Lass ich das Script und die Insgesasmt 12 If mit Else verbindungen durchlaufen, so werden bestimmte Teile meines Gesamtbildes extrem verpixelt und "weichgezeichnet".
    Die Ursprungs Bilder sind .jpg's und das gesammt Bild wird nach dem zerschneiden wiederum in .jpgs abgespeichert!

    Nehme ich jedoch diese folgende 2 If mit Else Verbindungen raus, so funktioniert das Script wieder, und die Bildqualität ist wieder auf "100%".

    PHP-Code:
    //Die else abfrage schaut, ob es oben Rechts etwas hat
                
    elseif ($build_isle[$iw->koordIdCalc($i...........
                    
    imagecopymerge($plain$img_shore_no_e, ($m-$ly*10)*10, ($i-$lx*10)*10001010100);
                
    //Schaut, ob es oben Links etwas hat
                
    elseif ($build_isle[$iw->koordIdCalc($i+1$m+1..........
                
    imagecopymerge($plain$img_shore_nw_e, ($m-$ly*10)*10, ($i-$lx*10)*10001010100); 
    Die if sind korrekt und somit wird auch an der richtigen Stelle das dazugehörige Bild gezeichnet. (mit einer Knall Rotfarbigem Bild getestet)

    Kann es sein, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Farben benutzen darf? Gleichzeitig ist das bei Jpg's fast unmöglich an das Max zu kommen. Oder falls, so würde man es in den Augen nicht wahrnehmen. Zudem sind die Eck Teile des Bildes nur im Photoshop gedrehte Bilder, welche prinzippiell nicht mehr Farben verwenden!


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn langsam dreh ich noch durch!



    mfg, Tschetsch
    Zuletzt geändert von Tschetsch; 09.03.2005, 13:02.

  • #2
    hier mal lesen
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich habe den fehler beschreib nicht im quellcode, sondern im text! sollte kein problem darstellen, oder?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tschetsch
        ich habe den fehler beschreib nicht im quellcode, sondern im text! sollte kein problem darstellen, oder?
        das, was dort zu meterlangen querscrollbalken steht, beachte bitte auch.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          besser?

          Kommentar

          Lädt...
          X