[Script] Suche Kalenderscript mit speziellen Funktionen:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche Kalenderscript mit speziellen Funktionen:

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Kalenderscript, welches mir Termine/Projekte aus einer bestehenden Datenbank ausliest, anzeigt und Veränderungen automatisch aktualisiert.

    Das Ganze soll als Einsatzplan zu einer selbst geschriebenen Groupware (geschrieben in PHP und MYSQL) eingesetzt werden.
    Diese Groupware legt Projekte an, welche eben in den Kalender übernommen werden müssen.(Deshalb Einsatzplan.)

    aus diesem Grund wäre es wichtig dass dieses Script in eine bestehende Datenbank eingespielt werden werden kann, eine schlanke Struktur hat, eine Kalenderoberfläche mitbringt und vom layout her angepasst werden kann.

    kennt zufällig jemand ein Script, das diese Vorraussetzungen mitbringt oder kann mir jemand dazu ein paar Tips geben ?

    Vielen Dank schon mal

    Grüsse vom Bodensee

    Tom

  • #2
    bin auf der Suche nach einem Kalenderscript, welches mir Termine/Projekte aus einer bestehenden Datenbank ausliest, anzeigt und Veränderungen automatisch aktualisiert.
    Hier liegt schon das erste Problem. Die Wahrscheinlichkeit ein Script zu finden, was deinen Ansprüchen entspricht und sogar auf deine DB passt, ist doch ziemlich gering.

    Kommentar


    • #3
      Aber vielleicht kannst Du Dir ja unseren kostenlosen Eventkalender light für Deine Bedürfnisse anpassen??

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Simons-IT
        Aber vielleicht kannst Du Dir ja unseren kostenlosen Eventkalender light für Deine Bedürfnisse anpassen??


        ist nicht dein Ernst oder? Selbst die s.g. prof. Version nehme ich noch nicht mal als Geschenk an.

        Kommentar


        • #5
          @asp2php:
          ich hab ein Deja vue
          Hatten wir beide nicht schonmal diese kindische Diskussion?!

          1. Du hast nicht nach einem Kalenderscript gefragt, also würde ich mir als "Suchender" (hier: rockminister) in diesem Beitrag Hinweise auf das von mir genannte Problem oder Gesuch erhoffen und keine unqualifizierten Bemerkungen

          2. wenn man schon genannte Vorschläge nicht gutfindet, könnte man zumindest konstruktive Kritik äußern und dann auch Alternativen vorschlagen!

          Als Moderator hier hätte ich dir echt mehr zugetraut @asp2php!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Simons-IT
            zumindest konstruktive Kritik äußern und dann auch Alternativen vorschlagen!

            Als Moderator hier hätte ich dir echt mehr zugetraut @asp2php!
            Na gut, wenn du den Schrott (s. Anhang) als professionell nennst und auch noch EUR 175,- net. verlangst, was soll ich denn noch dazu sagen

            alternativ: selbst schreiben
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Ach asp2php, ich möchte mit Dir diese kindische Diskussion wie hier nicht nochmal führen...

              Aber es zeigt mir, dass selbst manche Moderatoren in diesem Forum kein Niveau haben und User vergraulen (wollen)....

              asp2php, Du bist der Held!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Simons-IT
                ich möchte mit Dir diese kindische Diskussion [...] nicht nochmal führen...
                dann lass es bitte auch!

                jetzt bitte nur noch kommentare zum thema - gilt für euch beide!
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  hi,

                  jetzt muss ich christian aber auch mal in schutz nehmen
                  ich finde das kalenderscript super..
                  genau soetwas habe ich gesucht
                  es ist einfach zu bedienen und jeder besucher kann ohne grosse verständigungsprobleme direkt events eintragen und wird nicht mit tausenden einstellungen bzw. eingaben bombadiert
                  die scripte müssen net immer kompliziert sein und viele einstellungen besitzen
                  solch ein einfaches reicht vollkommen
                  ich hatte vorher ein anderes script im einsatz und wurde da von einigen usern aufmerksam gemacht, dass es einfach zu umständlich is
                  jetzt habe ich mich für dieses entschieden und ich bereue meine entscheidung nicht
                  ein tolles script, welches ich nur jedem ans herz legen kann..

                  allerdings hab ich da noch nen kleines problem
                  wie muss ich denn die stylesheets einfügen? ich hab sie im header stehen, aber übernommen werden sie nicht
                  wie muss man die dann denn eingeben @simon-IT ?
                  oder weiss das jemand anderes?

                  gruss
                  p41n

                  Kommentar


                  • #10
                    ok.. das prob mit den stylesheets hat sich erledigt
                    die zeichen zum auskommentieren standen noch da
                    daher gings net
                    jetzt gehts aber

                    und ich kann nur immer wieder betonen, tolles script..

                    wer sich das ergebnis anschauen möchte, kann mal auf folgende page surfen --> http://www.mysaar24.de/event/welcome.php3

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von p41n
                      hi,

                      jetzt muss ich christian aber auch mal in schutz nehmen
                      ich finde das kalenderscript super..

                      [...]

                      allerdings hab ich da noch nen kleines problem
                      wie muss ich denn die stylesheets einfügen? ich hab sie im header stehen, aber übernommen werden sie nicht
                      wie muss man die dann denn eingeben @simon-IT ?
                      oder weiss das jemand anderes?

                      gruss
                      p41n
                      DANKE

                      dann hat sich meine email mit dem Stylesheet ja auch erledigt..... Viel Spaß mit dem Kalender....

                      (Wenigstens einer, der ihn gebrauchen kann!)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Simons-IT

                        (Wenigstens einer, der ihn gebrauchen kann!)
                        Original geschrieben von p41n

                        und ich kann nur immer wieder betonen, tolles script..

                        wer sich das ergebnis anschauen möchte, kann mal auf folgende page surfen --> http://www.mysaar24.de/event/welcome.php3
                        OffTopic:

                        bei dem Anspruch: http://validator.w3.org/check?uri=ht...2Fwelcome.php3 und dem LayOut, wundert's mich nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          @apsusw...

                          es gibt auch leute, die net soviel ahnung von der materie haben und zufrieden mit dem sind, was sie können bzw. haben
                          ich mach sowas ja auch net professionel, sondern nur in meiner freizeit

                          also halt hier lieber mal den rand und kümmer dich um deinen kram..
                          dass du nur stänkern kannst, is ja jetzt wohl hinlänglich bekannt

                          andere leute arbeiten kann man leicht schlechtmachen
                          aber konstruktive kritik hab ich von dir bisher noch net gehört
                          mit sowas könnte ich leben, aber net mit solchen kommentaren

                          aber was solls mich kümmern..
                          ich müsste es besser wissen, dass solche streitereien im inet zu nix führen; hab ich schon zuoft erfahren müssen
                          daher halt ich nun meinen schnabel und lass den aps oder wie auch immer dieser mensch heisst, labern..
                          ich hab genug besucher, denen meine page gefällt und das angebotene zur vollsten zufriedenheit nutzen

                          gruss
                          p41n

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X