Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2005, 12:40
mschnei
 Newbie
Links : Onlinestatus : mschnei ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 3
mschnei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anmeldungen bis zu einem bestimmten Wert zählen, dann...

...keine Anmeldungen mehr zulassen.

Hallo,

ich habe versucht, mich hier etwas durchzusuchen, aber bin nicht fündig geworden, da es meistens nur um allgemeine Counter für das Besuchen einer Seite geht.

Min Problem ist folgendes:
Interessierte können sich auf einer Seite für einen Kurs anmelden. Die Anmeldung wird in einer Textdatei gespeichert, was auch wunderbar funktioniert. Nun sollen die Anmeldungen aber auch gezählt werden (kann auf der Anmeldungsseite als Zahl angegeben werden, muss aber nicht) und bei mehr als 1200 Anmeldungen darf das Formular nicht mehr zur Verfügung stehen bzw. einfach anstelle des Formulars ein Text wie "Kurs voll" oder so.

Ich habe von einer Kollegin ein Skript bekommen, dass sie die letzten Jahre benutzt hatte, aber der Zähler zählt wild und ich muss das irgendwie umschreiben.

Hat jemand vielleicht einen Link zu einem Thread oder kann mir helfen, ich kann auch noch weitere Infos geben wenn nötig.

Vielen Dank und Gruß

Mike
Mit Zitat antworten