Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2005, 13:34
ShurikN
 Newbie
Links : Onlinestatus : ShurikN ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1
ShurikN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ShurikN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard BIOS zurückstellen

Hi!

Ich hab' ein Problem und zwar hat mein kleiner Bruder im BIOS seinen FSB von 133 auf 166 hochgestellt. Nun ist das Problem, dass sein Mainboard nur max. 133 akzeptiert, sich also immer am anfang beim booten aufhängt, wenn es den Prozessor anspricht und feststellt, dass er falsch getaktet ist. Wie bekomme ich die BIOS Einstellungen so wieder zurückgesetzt? Derzeit lädt er gar nichts, komme also nicht so in das BIOS. Auch der Hinweis aus dem handbuch vom Mainboard sagt nur "Press Enter". Das bewirkt aber auch nichts...

Muss noch nicht einmal die Möglichkeit sein nur den FSB zurückzusetzen. Auch ein komplettes resetten vom BIOS wär' ok.

MfG Shurik'N Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Mit Zitat antworten