bilder anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilder anzeigen

    hallo,

    ich habe in einer tabelle sehr viele links zu bildern abgespeichert. die tabelle sieht wie folgt aus:

    id | url
    1 http://www.domein.de/images/1.jpg
    2 http://www.domein.de/images/haus_bla.jpg
    3 http://www.domein.de/images/winter.psd
    4 http://www.domein.de/images/auto.gif
    5 http://www.domein.de/images/garten.bmp


    nun sollen die bilder eine bestimmt grösse und breite nicht übersteigen. die bilder sollen dann dementsprechend verkleinert werden. was ganz wichtig ist. die bilder sollen nicht abgespeichert werden. kann ich sie trotzdem resizen?

  • #2
    würd schon gehen, denke ich (bilder vom server anfordern, die binären daten mit gd resizen und ausgeben). aber bedenke - zwischenspeichern wäre eine viel resourcenschonendere methode.

    Kommentar


    • #3
      danke für den tipp. wie kann ich eine fehlermeldung bei getimagesize() abfangen?

      wenn die url einen falschen pfad enthält, dann kann ja die funktion getimagesize() nicht ausgeführt werden. wie kann ich da eine meldung ausgeben wie z.B. bild offline

      Kommentar


      • #4
        prüf vorher mit file_exists() oder is_file()
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          ich würd eine http-abfrage abschicken mit HEAD und nur weitermachen, wenn die antwort 200 ist.

          Kommentar


          • #6
            blöde frage: liegen die bilder auf einem anderen server oder auf deinem webspace ... bei ersterem vergiss mein obiges posting
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X