Mit EXEC-Befehl Datei erstellen (openssl)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit EXEC-Befehl Datei erstellen (openssl)

    Eine Frage,

    ich wollte von meinem PHP-Skript auf ein externes Programm zugreifen, nämlich OpenSSL.exe

    Wenn ich das Programm über den DOS-Prompt mit dem Befehl aufrufe klappt das, nur in PHP will das nicht so. Benutze den EXEC-Befehl.

    >openssl crl -inform DER -in filename1 -outform PEM -out filename2

    Der Befehl wandelt also eine CRL (certificate revocation list) aus dem DER Format (filename1) in das PEM-Format (filename2) um und soll die Datei im PEM-Format in das entsprechende Verzeichnis schreiben. Aber er macht nichts. Die Funktion wird ohne fehlermeldung durchgeführt, aber die Datei ist nicht da.

    Gibt es da Probleme eine Datei zu erstellen? Ich kann zum Beispiel auch nicht folgendes machen:

    >del test.txt

    Aber ipconfig kann ich ausführen. Liegt wohl an den Rechten, Dateien zu erstellen oder zu löschen, oder?


    jemand ne Idee?

  • #2
    Ok, das Problem hat sich erledigt.


    Der Pfad war mehr oder wenig falsch:


    $testdir = "C:\apachefriends\\xampp\htdocs\upload\\Temp\\";

    nach den Doppelbackslashs klappt das jetzt...peinlich peinlich :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X