Größe einer Bilddatei prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe einer Bilddatei prüfen

    Hallo

    will Benutzer die Möglichkeit geben Bilder hochladen zu können. Diese sollen aber meinetwegen nicht größer sein als 150kB
    mit welcher Funktion kann ich denn die Größe einer Datei prüfen,so daß keine dateien größer als 150 KB sind.

    Danke im Vorraus

  • #2
    ein kurzer blick ins manual ist wünschenswert!

    http://de.php.net/filesize
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ey abraxax

      das ist nen Forum wo Leute fragen stellen können und sollen.
      Und wahrscheinlich ist fast jedes Thema in irgendeiner Form schon einmal angesprochen worden.
      Und wenn du kein Bock hast zu antworten dann mach es einfach nicht,
      schließ das Forum und mach nen Verweis auf alle Manuals und spiel dir weiter am S@..!.

      Liebe Grüße der Kave
      Zuletzt geändert von kave78; 11.03.2005, 13:30.

      Kommentar


      • #4
        Nanana, wer wird denn gleich.

        Böser böser kave, so wird das nichts.

        Und wenn du fertig damit bist, über deine Missetatten nachzudenken, dann überleg dir mal, wie du mit PHP auf dem Webserver die Dateigröße einer Datei auf meinem PC auslesen willst?

        Mit Javascript geht's eingeschränkt, such mal im Forum.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Nein ich will ja nicht die Datei auf dem clientrechner auslesen.
          Beim hochladen auf meinen Server werden die Dateien ja temporär zwischengespeichert. Hier soll nun geprüft werden ob die zu groß ist wenn ja wird sie nicht gespeichert. Schau mir gerade schon filesize an und denke das ich das auch hinbekomme.Wenn nicht frag ich nach oder schau mal ins MANUAL;-)

          Wenn man weiß wonach man schauen muss ist so einiges einfacher.Oder?!

          Kommentar


          • #6
            Wohl wahr, aber auf http://www.php.net/filesystem oder http://www.php.net/file (ist ein Klick mehr nötig als beim ersten Link), sollte man schon auch kommen können oder?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von kave78
              ey abraxax

              das ist nen Forum wo Leute fragen stellen können und sollen.
              Wenn Sie mit Hilfe des Manuals ... der Verwendung Ihres Hirns (soweit vorhanden) ... und anderer Literatur nicht weiterkommen ... und eben nicht jede Frage die Ihnen mal gerade zwischen den Ohren durchgeht ... !

              Im übrigen "ey abraxax" ist ganz schlecht ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                ey...goth

                weils andere brauchen ;-)

                EDIT:
                url entfernt
                wurzel

                Zuletzt geändert von Wurzel; 11.03.2005, 16:17.

                Kommentar


                • #9
                  Boah ey, wenn ich sonne Köttensprach am Leib hätte Alta, ich würd mich hintern Zuch schmeißen Alta. Nen Fetten Respekt für dich!

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    ich würd mich hintern Zuch schmeißen Alta
                    Nee, an falls er es gebacken bekommt, dann doch bitte davor!

                    Kommentar


                    • #11
                      BTW:

                      .....


                      1 Kb != 1000 Bytes

                      .....

                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                      sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würd es so machen bzw. hab es erfolgreich so gemacht;o)

                        http://www.phpbuilder.com/manual2/ma...ile-upload.php

                        1 Byte = 8 Bit
                        1 KB = 1024 Byte
                        1 MB = 1024 Kbyte also = 1 MB = 1024*1024*8 Bit = 8.388.608 Bit *lol*

                        1 MBit/s = 1000 KBit/s
                        1 KBit/s = 1000 Bit/s
                        1.000.000 Bit/s = 1 MBit/s

                        Zuletzt geändert von djayk; 11.03.2005, 20:58.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ich würd es so machen bzw. hab es erfolgreich so gemacht;o)

                          Original geschrieben von djayk
                          1 MBit/s = 1000 KBit/s
                          1 KBit/s = 1000 Bit/s
                          1.000.000 Bit/s = 1 MBit/s
                          seit wann denn das?
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Seit ich denken kann ;o)

                            Ich kann dir das Datum natürlich nicht sagen, aber wenn du mal im Cisco Curriculum zum CCNA liest, steht das da so drin und darauf verlasse ich mich doch mal ziemlich siegessicher

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              hab das cisco curriculum natürlich nicht zu gesicht bekommen, würde aber intuitiv abraxax zustimmen.

                              denn "kilo" ist ja überall 1000, außer edv, hier ist's immer 1024.

                              schon mal von "kibi" gehört?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X