tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tracking

    Hallo zusammen !

    Ich möchte gerne das Surfverhalten auf meine Webseite auswerten.

    Wie geht man da vor ?

    Ich habe jetzt schon oft von der 1X1 Pixel-Technik gehört.

    Kennt das jemand von euch ?


    mfg
    Jogi

  • #2
    *verschieb*,

    das ist kein PHP-Problem!

    Kommentar


    • #3
      Re: tracking

      Original geschrieben von jogisarge
      Ich habe jetzt schon oft von der 1X1 Pixel-Technik gehört.

      Kennt das jemand von euch ?
      Ja, bringt dir aber bei mir schätzungsweise nicht viel, da ich diese Webbugs (http://de.wikipedia.org/wiki/Webbug) filtern lasse
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: tracking

        Original geschrieben von mrhappiness
        Ja, bringt dir aber bei mir schätzungsweise nicht viel, da ich diese Webbugs (http://de.wikipedia.org/wiki/Webbug) filtern lasse
        wozu die Umstände? Dann bekommst du wenigstens nur noch Werbung, an der du interssiert bist *schulter zuck*

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Weil ich lieber ohne störende Werbung surfe?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            Weil ich lieber ohne störende Werbung surfe?
            lässt du dir nur die kleinen Grafiken filtern oder alle Banner?
            Wenn du dir nur die Grafiken filtern lässt, dann bekommst du halt einfach irgendwas an Werbung...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              sinnlose grundsatzunterredung. natürlich lässt er sich unerwünschte banner auch filtern.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                sinnlose grundsatzunterredung. natürlich lässt er sich unerwünschte banner auch filtern.
                Ihr wisst schon, dass das ziemlich unfair gegenüber den Seiten ist, die ihr so besucht?
                Ich klick sie zwar auch nie an, aber zumindest anzeigen lass ich sie mir XD

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  <eot>!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: tracking

                    Original geschrieben von jogisarge
                    Hallo zusammen !

                    Ich möchte gerne das Surfverhalten auf meine Webseite auswerten.

                    Wie geht man da vor ?

                    Ich habe jetzt schon oft von der 1X1 Pixel-Technik gehört.

                    Kennt das jemand von euch ?


                    mfg
                    Jogi
                    Sofern es sich um deine eigene Internetpräsenz handelt ist das doch kein Problem. Lass' dir die Apache/IIS-LogFiles auswerten, besser wirst du das "Surfverhalten" der User niemals herausbekommen. Alternativ jeder (Unter-)Seite eine ID zuweisen, welche bei jedem Seitenaufruf in eine DB geschrieben wird.

                    Ihr wisst schon, dass das ziemlich unfair gegenüber den Seiten ist, die ihr so besucht?
                    Ich klick sie zwar auch nie an, aber zumindest anzeigen lass ich sie mir XD
                    DAS ist unfairer, als das was happy macht. Du nutzt schließlich noch den Traffic der Banner, bzw was auch immer da als Werbung erscheint. DAVON kann weder der Betreiber, die inserierende Firma noch du etwas haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja Werbung bewirkt bei mir immer das Gegenteil, d.h. wenn ich häufig mit Informationen ala Kaufmich weil ich besser bin zugespammt werde.

                      Wird höchst wahrscheinlich kein Kauf passieren.
                      Aber da die Marketing Strategen ja glauben ihre Werbung kurbelt den Absatz an und ich nicht einsehe weshalb ich mich dauernd von der Werbung berieseln lassen soll, wird das unterbunden.
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Wollt ihr nicht endlich beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo nochmal !

                          Ich dachte nicht, dass meine Frage so einen Schrott produziert.

                          Ich wollte lediglich wissen, ob jemand ne Idee, oder einen Ansatz für mich hat.

                          Bei mir handelt es sich um einen Shop und ich möchte nicht meine Besucher ausspionieren, sondern lediglich protokollieren, wie sie sich auf meiner Seite bewegen.

                          Daraus wollte ich meine Schlüsse ziehen, welche Seiten bzw Produkte noch überarbeitet werdne müssen.

                          gruss
                          jogi

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab hier mehrfach eingegriffen, aber auf mich hört ja keiner.

                            Aber mit der konkreten sachlage kann man schon viel mehr anfangen.

                            da du einen shop hast, wirst du auch den user irgendwie identifizieren.
                            die seite/produkt ist genauso eindeutig.
                            dann brauchst du das zusammen mit einem timestamp nur in die db zu schreiben, und fertig bist du,

                            OffTopic:
                            Bei mir handelt es sich um einen Shop und ich möchte nicht meine Besucher ausspionieren,
                            tust du aber. </ot>

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jogisarge
                              Ich dachte nicht, dass meine Frage so einen Schrott produziert.
                              du meinst schrott, so im sinne von trash ...?

                              ich kann den thread gerne dahin verschieben, wenn dir danach ist.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X