Header verändern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header verändern...

    Hi ihr,

    ich schreibe an einer Unterhomepage eines grossen Vereins einen Downloadbereich. Mein Problem ist, dass auf der Seite des Vereins am Anfang ein Header gesetzt wird, den ich nicht einfach ändern kann mit

    >Header( "Content-type: $type");
    >echo $data;

    Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web1014/html/abteilungen/judo/download.php:30) in /home/www/web1014/html/abteilungen/judo/download.php on line 32

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus,
    DerTobi

  • #2
    wenn header gesendet, dann isser gesendet. das kannste logischer weise nicht mehr rückgängig machen. Du darfst also den header nicht vorher senden. wenn du sagst, dass du da keinen einluss drauf jast. dann haste keine chance.

    Kommentar


    • #3
      Keine Chance, sofern der Header bereits abgesandt wurde.

      Da musst Du Dich wohl um die Rechte bemühen, auch den - vermutlich per Template - erzeugten Header ändern zu dürfen.

      Vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, dass Du - falls Du ein selbständiges Script verwendest - HTML vor Ausgabe des Headers ausgibts. Ein simples Leerzeichen vor <?PHP reicht da schon.

      Kommentar


      • #4
        naja, wenns da nen tpl-system gibt, dann frage ich mich, wieso da so früh ein header gesendet werden sollte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          wieso da so früh ein header gesendet werden sollte.
          du meinst content ...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            hm,
            ok, den header verändern die, weil sie es irgendwie in die Rechteverwaltung eingebaut haben, kann man also nicht rückgägnig machen.

            Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Download zu starten, wenn es um Daten aus einer Datenbank geht?

            Danke,
            DerTobi

            Kommentar


            • #7
              klar gibt es, IMHO du machst nur falsch. Den PHP-Code für den Download mußt du getrennt laufen lassen und nicht in irgendeiner Seite, denn du mußt

              - header senden
              - content senden
              - danach aber auch nichts mehr, sonst hast du Müll.

              Das Thema wurde mehrmals audführlich behandelt. Bunutze bitte die Suchfunktion des Forums. Danke.

              Kommentar


              • #8
                Genau so eine Möglichkeit such ich...

                Wie kann ich den download parallel ablaufen lassen?

                Ich finde bei der Suche-Funktion kein passendes Thema.

                Danke,
                DerTobi

                Kommentar


                • #9
                  - schreibe die PHP-Codes für den Download in einer Datei
                  - in irgendeiner Seite gibst du die Downloaddatei als href in einem Link an
                  - mit dem Klick auf dem Link, wird der Download gestartet

                  That's it.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X