Dateien auf Webserver verschluesseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien auf Webserver verschluesseln?

    Hi,

    ich entwickle gerade eine Webseite. Diese soll auf einem Webserver laufen, zu dem ziemlich viele Zugang haben. Nun moechte ich aber nicht, dass jeder einfach die Dateien vom Server kopieren kann. Gibt es eine Moeglichkeit, das ich diese Dateien irgendwie verschluessel? Halt irgendwas, das die Seiten zwar ohne Probleme laufen, aber sobald jemand sich den Quellcode direkt auf dem Webserver anschauen will halt nichts weiter sieht.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruss Luka

  • #3
    Entferne alle Umbrüche und schreib den Code in einer Zeile hintereinander . Dann kannst Du nach ein paar Wochen zwar auch nichts mehr lesen, aber andere haben es dann auch verdammt schwer
    (so wie es viele auch hier im Forum machen, die Fragen stellen)

    Gruß
    Gismo

    Kommentar


    • #4
      http://turck-mmcache.sourceforge.net/index_old.html

      kostenlos
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #5
        Zur Verschlüsselung gibts bei uns ein paar neue Infos unter diesen Links:

        http://www.modulefactory.de/cms-content-26.html

        Wir haben da auch noch das Thema Servervoraussetzungen aufgegriffen.

        Unser Testtool zur Ermittlung ob ein Server die notwendigen Vorraussetzungen hat (Für Zend Encoder oder SourceGuardian) steht frei zum Download zur Verfügung.
        http://www.modulefactory.de/cms-content-10.html

        Bei Fragen zu den Verschlüsselungsmethoden von Zend und SourceGuardian steh ich übrigens gerne mit dem - hin und wieder leidvoll erworbenem - know-how zur Verfügung.

        grüße
        Sebastian
        Die ModulFabrik
        IM-concepts
        IT vs. BWL (Sebastian Maier)

        Kommentar


        • #6
          ...aber sobald jemand sich den Quellcode direkt auf dem Webserver anschauen will...
          Und was machst du wenn du so was gefunden hast und der User den Quelltext einfach in seinem Browser anschaut ??
          Du weisst, dass der Browser den Quelltext erhalten muss ??

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #7
            @tobi:

            Es gibt zwei verschiedene Quellcodes wenn er mit PHP o.ä. Technik arbeitet, den PHP Code (wenn er den verschlüsseln will) bekommt ja nicht der Browser, der bekommt ja nur den HTML Code
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #8
              @floriam
              Wenn es nur um den PHP-Quelltext geht, dann könnte er die ganze Sache ja mittels einer Session absichern. Somit ist sichergestellt, dass das Script nicht direkt aufgerufen werden kann.
              Er könnte jedoch auch das Script in ein mittels .htaccess geschützes Verzeichnis legen und nur den Zugriff via Scripts erlauben.
              Eine Verschlüsselung ist imho viel Aufwand für relativ wenig Sicherheit. Für wirklichen Schutz müsste die Quelle schon mit einem PublicKey Verfahren abgesichert werden, denn eine symetrische Verschlüsselung wäre wohl relativ einfach zu knacken.
              Auch tritt dieser Fall ja eh nur ein wenn jemand deinen FTP Zugang gehackt hat und in diesem Falle hast du dann andere Probleme, als nur dieses eine Script --> auch dürfte der Hacker in diesem Falle Zugriff auf den Schlüssel haben und damit wäre die Verschlüsselung ad absurdum geführt.
              Just my 5 cents
              Cheers

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X