Javascript-Fehler in Bedingung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript-Fehler in Bedingung?

    Hallo,

    folgende Funktion wird mit onsubmit beim Abschicken des Formulars Testform aufgerufen. delart ist eine checkbox darin.

    Diese Funktion wird beim Aufruf aus irgendeinem Grund abgebrochen. Sieht jemand den Grund?

    PHP-Code:
                function prufask(){
                    if(
    document.Testform.delart.checked == true){
                        var 
    cf "text1";
                    }else{
                        var 
    cf "text2";
                    }
                    var 
    Check confirm(cf);

                    if(
    Check == true) {                
                        
    document.Testform.submitstatus.name '';
                        
    document.Testform.newsubmitstatus.value true;
                    }                
                    return 
    Check;
                    
                } 

  • #2
    Re: Javascript-Fehler in Bedingung?

    zu wenig input ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ist das die Antwort oder brauchst du noch mehr Infos zum Problem?

      Kommentar


      • #4
        *lol* letzteres natürlich.

        welcher HTML-code dazugehört, welche fehlermeldungen es ggf. gibt (siehe auch http://glasgoogle.de/), ob in allen oder welchem speziellen browser, etc.

        online-beispiel wäre vermutlich am einfachsten nachvollziehbar.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Online geht leider nicht, ist Bestandteil eines internen Systems.

          Ich habe nochmal rumprobiert und den Code extrahiert in eine seperate Datei. Da läufts... Es hängt wohl mit den anderen Funktionen usw. zusammen... Wenn ich was genaues sagen kann, poste ich es.

          Danke
          Busstop

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von busstop
            Online geht leider nicht, ist Bestandteil eines internen Systems.
            OffTopic:
            ich hasse diese ausrede, die man so oft zu lesen bekommt.

            wenn es zu viel mühe macht, ein ggf. anonymisiertes beispiel des problemfalles zu erstellen - dann sehe ich auch nicht, warum man sich noch die mühe machen sollte, zu helfen zu versuchen ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ja tut mir leid, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich in dem geposteten code einen syntaktischen Fehler übersehen habe...
              Ich versuche beim Posten immer möglichst wenig Code zu posten, damit man den Fehler schnell erkennt. Aber diesmal war es zuwenig... Danke trotzdem. Ich habe das Problem jetzt anders gelöst.

              Kommentar


              • #8
                Für sowas schwör ich auf die Firefox-Javascript-Konsole. Sie gibt klare Fehlermeldungen mit richtiger Zeilennummer aus - anders als z.B. der IE.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von pekka
                  Für sowas schwör ich auf die Firefox-Javascript-Konsole. Sie gibt klare Fehlermeldungen mit richtiger Zeilennummer aus - anders als z.B. der IE.
                  ... nur weil du kein Visual Studio hast

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    ... nur weil du kein Visual Studio hast
                    Hast ja recht....

                    Kommentar


                    • #11
                      die javascript-konsole ist ja cool.... ich habe mich immer gewundert, warum der firefox nie fehlermeldungen ausgibt...;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X