htaccess - bedingte Loginaufforderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess - bedingte Loginaufforderung

    Hallo,

    ich würde gern abhängig von der IP Adresse bestimmen ob sich der User einloggen muss.
    Somit will ich verhindern daß jeder beliebige User von einer bestimmten Firma auf meine Seite kommt.

    mit "deny from xxx.xxx.xxx.xxx" kann ich den Zugriff ja nur ganz verbieten.

  • #2
    hm... dann vielleicht ein Unterverzeichnis erstellen, mit .htaccess absichern. In index.php im Hauptverzeichnis die Überprüfung vornehmen und entsprechend umleiten.

    Kommentar


    • #3
      Ich weis nicht in welcher Umgebung du arbeitest, aber ich stimme asp2php zu. eine IP lässt sich faken. Eine wirkliche absicherung ist das nicht ..

      .htaccess wäre da eine bessere Lösung.

      Gruß, Kai
      ebiz consult || webhosting

      Kommentar


      • #4
        http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#satisfy
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Umgebung und Nutzen

          ich habe meinen Account bei 1und1. Das ist der Anbieter bei dem die Admins gelegentlich Kleinkriege mit den Kunden anzetteln.

          Ich glaube die haben Linux und den Apachen laufen.

          Hintergrund ist, daß ich vermeiden will daß unsere Admins meinen Chat bemerken und die URL in den Contentfilter eintragen. Dazu wäre es sinnvoll wenn die Admins einfach garnicht auf meine Seite kommen.
          Die werden sich nicht die Mühe machen und ihre IP fälschen.
          Allerdings würden die die weitergeleitete URL sofort im Logfile des Proxies finden.

          Kommentar


          • #6
            wenn sie den Einsatz von Chat verbieten und du trotzdem machst, sollst du dich nicht wundern, wenn sie dein Webspace kündigen.

            Kommentar


            • #7
              andere Admins

              Die 1und1 ler verbieten meines Erachtens den Chat nicht..

              Kritisch ist es eher bei den Firewall Admins der Firma.. manchmal braucht man Infos von befreundeten Entwicklern und da ist ein Chat ganz praktisch. Leider sehen das die Firewall Admins anders.. für die ist Chat immer gleich Zeitverschwendung. Da würde noch nichtmal viel Traffic entstehen weil das nur für eine Hand voll Leute wäre..

              Kommentar

              Lädt...
              X