option mitm OnClick Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • option mitm OnClick Event

    Hallo,

    nun nach nem Jahr abstinez oder so, habe ich mir mal wieder ein projekt vorgenommen in dem sich leider ein Problem darstellt, das ich so noch nicht hatte ... ich habe eine Plattform entwickelt in der man unter anderem SMS Verschicken kann. Man kann hierzu aus seinem Adressbuch einen Kontakt via <select> box auswählen oder eine nummer manuell eingeben. wird der Name aus der Selectbox gewählt, soll er im Feld "EMPF" für empfänger stehen. Hier einmal ein kleiner ausschnitt:

    Code:
    <option OnClick='document.sms_nummer.EMPF.value=document.sms_nummer.NUMMER.value;' value='***********'>Name
    Im Mozilla wird die nummer auch in das Empfängerfeld übernommen in anderen Browsern die aufm Inet Explorer aufbauen nicht.

    hat jemand eine idee wo der Fehler bei dem banalen script liegen kann ?

    Gruß
    Jan

  • #2
    versuchs mal mit onchange() im <select>
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hmm probier und geht ned :/

      Kommentar


      • #4
        der IE kennt kein value für das select - da musst du über das value der jeweiligen option gehen.

        (ob er onclick auf option interpretiert, weiß ich nicht.
        ggf. onchange auf dem select nutzen.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          huhu

          ich gehe doch über das value der jeweiligen option ... was andere will ich auch nicht oder verstehe ich dich falsch ?

          Kommentar


          • #6
            suche nach selectedIndex dann wirst du verstehen, was gemeint ist

            Kommentar


            • #7
              danke

              habe es nun so gelöst:

              Code:
              for(i=0;i<document.sms_nummer.NUMMER.length;++i){
                     if(document.sms_nummer.NUMMER.options[i].selected == true)
                      document.sms_nummer.EMPF.value = document.sms_nummer.NUMMER.options[i].value;
                   }

              Kommentar


              • #8
                Oh no, vergisst die for-Schleife

                document.sms_nummer.EMPF.value = document.sms_nummer.NUMMER.options[document.sms_nummer.NUMMER.selectedIndex].value;

                Kommentar


                • #9
                  hehe guter einwand

                  thx

                  Kommentar


                  • #10
                    und warum hast du nicht nach selectedIndex gesucht?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X